Ähnliche Graka wie NVIDIA GeForce 9600GT

Blaze. schrieb:
Und die 630 ist auch wirklich kompatibel mit allem? Also CPU Mainboard Netzteil und alles? Hab die Daten ja vorhin mal gepostet.

Es wird das beste sein, wenn Du mal jemandem den Rechner bringst, der sich gut damit auskennt und der Dir dann billig eine gebrauchte Grafikkarte reinbaut. Mir ist immer noch nicht klar, wie Du wissen kannst, dass es tatsächlich die Grafikkarte ist (die kaputt ist).

Ansonsten: ja, die GTX-630 ist "kompatibel" und sollte mit dem bereits installierten Treiber einwandfrei laufen. Ist aber letztlich sinnlos, es sei denn, Du kannst den Rechner mit dieser Karte später noch verkaufen oder anderweitig nutzen.

chris| schrieb:
I dont get it, wie kann eine Grafikkarte in einem noch nicht vorhandenem Rechner sein? :D

Ist aber auch egal: Was musst/willst du mit deinem jetzigem Rechner denn machen?

Also nochmal.. Ich hab einen Pc gesehen den ich mir bald kaufen werde, in dem alles drin ist.
Allerdings ist das erst in ca 2 Monaten der Fall, weswegen ich jetzt noch mit meinem alten Pc auskommen muss.
Da aber in besagtem Pc die Grafikkarte hinüber ist, muss ich diese jetzt austauschen damit ich nicht 2 Monate ohne Pc dastehe.
Ich muss damit nichts besonderes machen.. Halt Internet und die Spiele die die 9600GT auch geschafft hat, mehr muss der mit ner neuen Graka nicht aushalten.
Ergänzung ()

blöderidiot schrieb:
Es wird das beste sein, wenn Du mal jemandem den Rechner bringst, der sich gut damit auskennt und der Dir dann billig eine gebrauchte Grafikkarte reinbaut. Mir ist immer noch nicht klar, wie Du wissen kannst, dass es tatsächlich die Grafikkarte ist (die kaputt ist).

Ansonsten: ja, die GTX-630 ist "kompatibel" und sollte mit dem bereits installierten Treiber einwandfrei laufen. Ist aber letztlich sinnlos, es sei denn, Du kannst den Rechner mit dieser Karte später noch verkaufen oder anderweitig nutzen.

Mein Bruder kriegt den Pc wenn ich den neuen hab :D
Ergänzung ()

Blaze. schrieb:
Da kommen wir zum nächsten Problem, ich kann nicht alles nachgucken weil ich den Pc nicht ankriege :D
Meine Grafikkarte ist kaputt deswegen brauch ich eben eine die ungefähr genauso ist, die muss auch nicht teuer sein und auch nicht viel aushalten weil ich in etwa 2 Monaten sowieso einen neuen Pc kriege.
Aber soweit ich mich erinnern kann hab ich Intel Core 2 2.33 Ghz und mein Mainboard ist ASUS ipn73-ba/sot/s

Ich brauch wirklich nichts was besser ist es soll einfach nur noch die paar Monate halten :D

Da steht alles :)

Lass dich vor dem Neukauf von so nem Komplettsystem bitte bitte vorher hier im Forum beraten! Das spart oftmals sehr viel Geld!

Falls wirklich die Graka kaputt ist, kauf eine gebrauchte Grafikkarte! Eine Neue macht wohl einfach weniger Sinn ... Ebay Kleinanzeigen als Beispiel.

lieben Gruß

chris

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten und werd mich dann mal nach ner gebrauchten Karte umsehen :)
Euch allen nen schönen Abend/ne schöne Nacht noch :D

Ebay Kleinanzeigen ist ein guter Tipp - z.B. Ati 5770 die ist Leistungstark und sollte um die 30€ kosten. Ansonsten eine Nvidia 460 GTX...vergleichbarer Preis

oberstkhan schrieb:
keigentlich jede aktuelle Karte um die 50 Euro nehmen, die ist dann mit ziemlicher Sicherheit schneller.

da wäre ich mir nicht so sicher, die GT630 ist bestimmt kein bisschen schneller als die 9600GT, wird wohl patt ausgehen ;-)

Alter ist das krass!

2 Dutzend Antworten auf eine Frage, die sich in einem Post beantworten lässt.
1 Dutzend versteht hier die Problematik erst gar nicht, 1/2 Dutzend schreibt über Themen und Probleme, die die Frage des Hilfesuchenden überhaupt nicht betrifft und das letzte 1/2 Dutzend haut wirr irgend welche komplexen Kaufentscheidungen hier rein.
Kein Wunder, dass der TE dann irgendwann das Weite sucht:freak:

Ich hätte eine 8600GTS (in der QUADRO-Version)... ist etwa 25% langsamer als deine 9600GT... kostest allerdings nur 17,50 inkl. Warensendung... wenn es dir für den Übergang reicht.

Alternativ eine Ati HD3850 512MB welche minimalst schneller sein sollte (und auch die neusten Spiele testbar sind bzw. noch über die meisten/schnellsten integrierten GraKas)... für 28,50€ inkl...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben