• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ähnliche Spiele wie Stellar Blade und Nier Automata gesucht :)

Fatal3ty

Lt. Commander
Ich suche ähnliche Spiele wie Stellar Blade oder Nier Automata/Replicant. Die Bosse gefallen mir und ist nicht zu unfair schwer. Es soll halt Story genießen können und einfach die Bosse erledigen. Keine extrem frustierende wie Dark Souls 3 oder Sekiro. Ich spiele alles auf Story Modus.

Durchespielte Titeln:
  • Nier Replicant hab ich 4x durchgespielt
  • Nier Automata
  • Stellar Blade bin ich bei NG+ auf Normal (Bosse sofort in paar Sekunden vernichtet lol)
  • Kena 2x durchgespielt
  • Shadow of the Colossus 2x durchgespielt
  • Final Fantasy 16

Atlas Fallen hatte ich durch Gamepass gespielt und hat mir einfach nichts gefallen. Es wirkt zu leer aus, langweilige Nebenquests und fühlt sich so an als würde ich Ubisoft Titeln spielen wollen. Wo Long ist zu schwer, scheitere ich an ersten Boss. Dark Souls Spiele sind mir auch zu schwer dass ich schnell nach 5-10 Versuche aufgab. 😅

Wichtig, Vorschläge sollte nur für PS5 sein, da ich kein Gaming PC mehr habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Devil May Cry? Ist auch schnelles Gemetzel wie Stellar Blade und Nier.

@Departet Devil May Cry hat feste Camera und Schwierigkeitsgrad viel zu hoch. Da scheidet raus. Kenne das Teile schon seit PS2 und war nie für mich gewesen. Kenne nur Devil May Cry 1-3, mehr hatte ich nie verfolgt oder gesehen.

Vielleicht ist Bayonetta was für dich. Ich kann dir aber nicht sagen, wie sehr sich das mit Nier vergleicht.

Für noch mehr Action geht auch Genshin Impact, das braucht im späteren Verlauf auch etwas Skill und klug gewählte Charakterausstattung damit man nicht weggefegt wird. Am Anfang ist es natürlich babyleicht. Ist kostenlos und finanziert sich über Ingame-Käufe, die man aber ignorieren sollte. Die sind viel zu teuer, um damit was zu erreichen. Z. B. genug Ingame-Währung um mit einer guten Wahrscheinlichkeit ein 5*-Charakter zu erwürfeln (Gacha-System!) kostet sicher über 100 €. Daher nix kaufen! Es geht aber auch ohne gut.

Genshin Impact spiele ich doch schon seit ewigkeiten als F2P, ist aber überhaupt gar kein Vergleich zu Nier oder Stellar Blade. Ist halt nur ein Gacha Game, die ich meistens am iPad im Bett spiele. Und ich besitze schon fast 50 Charaktere. Und ständig nur am Farmen, wenn Story schon durch ist. 🙂‍↔️

Bayonetta kann ich mal vorbeischauen. Bzw God of War hab ich auch alles durch. 🥲

Wuthering Waves erscheint Anfang 2025 angeblich für die PS5.

Konzept ist vergleichbar mit Genshin Impact: Storykämpfe und Loot-Domains sehr leicht, schwerere Kämpfe sind optionales Endgame.

Tatsächlich sind IMHO die "schwersten" Storykämpfe die, bei denen die Figuren vorgegeben sind, weil man ihre Spielweise in der Regel nicht beherrscht, und kein Healer dabei ist. Besser kann ein Spiel nicht seine Free2play-Freundlichkeit beweisen.

Falls dich Disney-Kitsch nicht stört: am 5.12. erscheint Infinity Nikki. UE5-Engine und einer der Entwickler von Zelda BOTW ist beteiligt.

Wuthering Waves sind nie meins, hatte schon mal angesehen. Disneys interessiert mich nicht so. Ich möchte ähnlich mit Stellar Blade und Nier, nichts anderen Kitsch oder Gacha Games die mit dem Spiel nichts zu tun haben, keinerlei Ähnlichkeiten. Granblue Fantasy Relink hab ich schon durchgesuchtet, aber sind auch wieder was anderes, weil Anime Stil.

Bleibt wohl nur Bayonetta. Devil May Cry 5 hatte ich nichts auf dem Schirm, scheint neu zu sein. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Scarlet Nexus fällt mir da ein. Hat ein starkes Kombokampfsystem, das aber etwas lahm startet da man erstmal neue Moves freispielen muss.

Würden Musou-Spiele auch in Frage kommen? Dann empfehle ich Samurai Warriors 4 DX.

Als Souls-likes fallen mir noch Lies of Pi und Steelrising ein, weiß aber nicht, wie der Schwierigkeitsgrad jeweils ausfällt.

Samurai Warrior nie gehört. Steelrising fällt leider raus, da es wieder ein Souls Like ist. Lies of P hab ich wirklich ausprobiert, komme es am Bahhnof nichts weit. Sobald die größere Polizei "Übungsboss" losgeht, hänge ich fest. Nach 10x niederlage habe ich es dann aufgehört. Nur gestorben 🫣

Ersten Post hab ich doch geschrieben, keine frustierende Spiele "Souls Likes" die ich nichts vorankomme mit ersten Boss. Dark Souls 3 hatte ich auch ausprobiert und die ersten Übungsboss hängengeblieben. Keine Ahnung warum ich es überhaupt nicht beherrsche. 😧

Sekiro finde ich auch interessant, aber leider kann ich auch wegen fehlende Timingsgefühl komplett vergessen. Da schaue ich lieber Streams zu. 😬

Ich kann wirklich nicht gut timen wenn es ums Parieren und Angreifen geht. Für mich gibt es nur durch Glück. Timingsfenster ist viel zu klein, da ist sogar Stellar Blade deutlich einfacher, nur nicht bei Hard Mode. 🤔

Hab aber Rise of the Ronin bestellt, da bietet sogar Coop die jemand mir schwierigen Bosse helfen kann.

Edit: Steelrising hab ich doch bereits im Bibilothek gehabt, hab gar nichts bewusst und komplett ignoriert. Aber ich werde es wegen Souls Like sowieso nichts anrühren, ich weiß sowieso dass ich wieder scheitern werde. 🫤

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich aus deinem ersten Beitrag die falschen Schlüsse gezogen, danke für die Klarstellung.

Eingefallen sind mir noch
Asterigos - Curse of the stars
Darksiders I - III

Diese sind aber im weitesten Sinne wohl eher mit God of War vergleichbar.

Das sind leide auch harte Nüsse. Darksiders 1-3 hatte ich mal angespielt damals auf PS2 und 3. Könnte ich noch einmal versuchen. 😕

Asterigos ist Souls Like.

Zurück
Oben