• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Portierung: NieR: Automata im Juni auf der Xbox One

habla2k schrieb:
Verstehe ich das richtig, weil die Community das Spiel irgendwie hinschustert ist es jetzt ja gar nicht mehr so schlimm, wie Square das portiert hat?
Es gab vorher Probleme mit der Auflösung im Vollbildmodus. Das ließ sich durch externe Tools (nicht aus der Community) und inzwischen einer DLL aus der Community, die zusätzliche einige Tweaks erlaubt, beheben. Das Spiel selbst ist abseits davon für ein Open-World RPG Spiel sehr frei von Bugs. Spielgefühl und Performance fand ich einwandfrei.

Und wie schon geschildert sind inoffizielle-Patches in der Spielgeschichte "leider" keine Seltenheit (wobei es für mich auch was positives hat, zu sehen was die Community auf die Beine stellt).
Wenn du ausschließlich perfekt gepatchte Spiele kaufen möchtest entgehen dir mitunter eben viele sehr gute Titel. Dass man das deswegen nicht gutheißen sollte und die Gamestar beispielsweise als PC-Magazin da negative Presse und Druck auf den Publisher macht ist ja gut und richtig. Muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden ob man solche Spiele dennoch kauft weil einem was an dem Titel liegt.

PS: Die DLL lohnt sich zudem nicht nur um technische Probleme zu beheben, sondern es lässt sich damit auch die Auflösung des Ambient Occlusion und Bloom ändern (was wohl ursprünglich aus stilistischen Gründen so kachelartig aussieht). Also selbst wenn ein Patch gekommen wäre, würde man vermutlich FAR nutzen. Damit ist die PC Version aus meiner Sicht der PS4 auch überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus auf der X Box One X,werde es mir kaufen wenn es da ist.

NieR: Automata - E3: Xbox One X gameplay

Zurück
Oben