Ähnliches Gehäuse aber in ATX

Ist es dir wichtig das es nen Glasbunker ist, mit allen Nachteilen für den Airflow, und oder das der LED Infinity Look da ist ?
 
Danke für die vielen Antworten!!

Novocain schrieb:
Ist es dir wichtig das es nen Glasbunker ist, mit allen Nachteilen für den Airflow, und oder das der LED Infinity Look da ist ?

Ich wusste nicht, dass das der Glasbunker den Airflow stört. Gibt es eine Alternative zur Glasverkleidung?
 
Failimon schrieb:
Am besten in ATX, da ich eine riesige Grafikkarte mir anschaffen werde
wo ist da der zusammenhang? empfehlen würde ich dieses gehäuse für die graka freilich nicht, aber nicht weil es mATX ist, sondern weil es innen sehr schmal ist.

beantworte doch bitte die frage ob der "infinity"-kram wichtig ist.

@Axxid: ein acrylfenster muss mMn echt nicht mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
wo ist da der zusammenhang? empfehlen würde ich dieses gehäuse für die graka freilich nicht, aber nicht wiel es mATX ist, sondern weil es innen sehr schmal ist.

beantworte doch bitte die frage ob der "infinity"-kram wichtig ist.

@Axxid: ein acrylfenster muss mMn echt nicht mehr sein.

Da geb ich dir recht, das war von mir ein wenig daneben gegriffen. Der Infinity Look sieht ziemlich cool aus und ich wollte wissen, ob jemand so ein ähnliches Modell kennt. Also ja, der Infinity Kram oder RGB ist wichtig. Der Bezug auf ATX war eigentlich so gemeint, dass ich kein neues Mainboard mir anschaffen werde, wenn ich aufrüsten möchte.
 
@Failimon:
wie soll denn die restliche hardware aussehen?

wie schon angesprochen ist ne offene meshfront gut für den airflow. da könnte man sich z.b. die Commander-gehäuse von Thermaltake mal anschauen. Corsair hat mMn auch sehr schicke RGB-gehäuse im sortiment, da ist man aber schnell bei (deutlich) über 100€.

Der Bezug auf ATX war eigentlich so gemeint, dass ich kein neues Mainboard mir anschaffen werde, wenn ich aufrüsten möchte.
auch hier: zusammenhang?
 
Die Infinity Geschichte gibts wohl nur von Inter-Tech, RGB in allen Variationen aber auch von hochwertigen Gehäuseherstellern.
Zum Thema Airflow, gegen eine Scheibe an der Seite spricht meiner Meinung nach nichts, auch wenn ich es persönlich nicht mag, aber vorne kommt nun mal die Luft rein und da hat eine Scheibe mMn nicht verloren.

Ich finde das Meshify C Tempered Glass ganz cool eigentlich. Hochwertiges Gehäuse, vorne Mesh für optimale Belüftung und massig RGB Möglichkeiten durch zB RGB Lüfter.

Oder schau mal hier: https://www.computerbase.de/2020-04/pure-base-500dx/
 
insXicht schrieb:
aber vorne kommt nun mal die Luft rein und da hat eine Scheibe mMn nicht verloren.
Da hast du wohl recht;)
Druckvergleich- 2019.12.14  - 002.jpg
 
Also ich bin hier raus, das Sharkoon TG5 ist doch 1 zu 1 gleich und hat vorne ne Scheibe...
 
@Failimon:
das B450 Gaming Plus Max hat nur 4pin-RGB-header. ersetze den RAM bitte durch Crucial Ballistix 3000 CL15/3200 CL16, hat deutlich bessere speicherchips und üblicherweise noch ordentlich OC-potenzial. NT (netzteil)? CPU-kühler bleibt der Wraith Stealth? der ist alles andere als leise, dann braucht es zumindest deshalb keine besonders teure 5700XT.

M.2 ist ein formfaktor und sagt nichts über die anbindung aus. die 970 Evo ist ne PCIe-SSD, bringt im normalen alltag und beim zocken bisher aber wenig bis nichts. lieber für ein paar € mehr ne doppelt so große SATA-SSD, z.b. MX500 oder Blue 3D.

edit: das TG5 RGB ist vorne genauso dicht wie das X-608.
 
Was verunsichert dich denn? Wird ganz normal an das MB gebaut :)

Cooler Master Masterbox MB520 hat zumindest auf den Bildern eine etwas besser belüftete Front. Evtl. wäre das ja etwas für dich.

Wenn du das Budget anhebst das Corsair Crystal 460X. Ansonsten sind die Gehäuse mit den geschlossenen Glasfronten wirklich nicht das Wahre. Dann lieber einen Kompromiss eingehen wie das Fractal Design Meshify C. Dort sieht man die LEDs ja auch noch durch das Mesh wenn dir das so wichtig sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@insXicht: Ups, übersehen hehe... Jedenfalls ist der bequiet Gehäuse ziemlich ansprechend! Danke dafür! Wenn es dafür keine guten RGB Gehäuse unter 100€ gibt, würd ich dann zu einem normalen Gehäuse gehen. Solange der Airflow und das Kabelmanagement in Ordnung ist!

@Deathangel008: Ich hab mir schon Gedanken gemacht, ein CPU Kühler zu holen, da ich es doch angenehm leise haben möchte beim Spielen.

Arctic Freezer 34 eSports CPU-Kühler, 120mm - rot

Netzteil hab ich komplett vergessen, sollte aber bei 550Watt liegen und wahrscheinlich von bequiet sein. Ich möchte mich ans overclocken ein wenig herantasten.
 
Failimon schrieb:
Ich verstehe...
Wie sieht es dann mit dem Sharkoon TG5 RGB aus? Was ist eure Meinung dazu?

Sharkoon TG5 RGB
Ne, nochmal drüber nachdenken...

Wirkliche alternativen
Silverstone RL08/06
Phanteks P400A/P300A
Fractal Meshify-C
Bequiet 500DX - sofern es mal unabhängig gestestet wird im Moment sieht es aber erstmal positiv aus.
 
Zurück
Oben