Ältere Version von VS Community 2019

Physikbuddha

Lt. Commander
Moin zusammen,

hat jemand von euch eine Idee oder Ansatz, wie ich eine ältere Version von Visual Studio 2019 Community installieren kann?
Seit gestern das Update auf 16.2.0 kam, krieg ich für meine iOS-App keine .ipa mehr kompiliert; der Mac rechnet sich zu Tode.

Für Professional und Enterprise kann man sich ja hier eine alte Version ziehen. Habe die 16.1.3 Professional genommen, und mit der gehts erstmal wieder. Vielleicht gehts auch mit der 16.1.6; keine Ahnung was ich vorher drauf hatte – ich hab noch die 16.1.3 irgendwie im Ohr.

Naja, auf jeden Fall gibts dort nicht die Community-Edition. Die Prof kann ich zwar 30 Tage evaluieren, aber ich hätte trotzdem gerne ne bessere Lösung. Ja, ich werde einen Bug-Report einreichen und auf einen Fix hoffen, aber wer weiß wann das passiert.

Hat noch irgendjemand von euch einen passenden Offline-Installer für eine 16.1, oder einen anderen Trick auf Lager?

Gruß vom Physikbuddha

Ich hab gestern den ganzen Tag damit verbracht, das Problem zu lösen.

Habe neuinstalliert, habe die Preview-Version genommen, habe direkt auf dem Mac mit Visual Studio Mac probiert zu kompilieren, habe dort die Preview-Version genommen, habe Xcode auf 10.3 aktualisiert, bin wieder auf 10.2.1 zurückgegangen ...

Das einzige was half war jetzt die alte Version von VS. Da die Preview-Versionen auch nicht gehen, haben die entweder irgendwas im Mono-Framework oder in Xamarin.iOS verkackt. Liegt also nicht direkt an der IDE, sondern vielmehr die SDKs die mitgebracht werden.
Ergänzung ()

Nachdem ich mich durch die Installer-Exe gewühlt habe, möchte ich meine Frage selber beantworten:

Ladet euch den Installer für die Professional- oder Enterprise-Edition herunter, und ruft sie dann über die Kommandozeile auf:

Code:
vs_professional.exe --productId "Microsoft.VisualStudio.Product.Community"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: till69
Zurück
Oben