Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Browser kann mit einer separaten Graka besser mehrere Tabs offen halten und Recherche ist damit deutlich besser.
Auch Videos laufen besser wenn diese durch eine separate Graka befeuert werden. Es läuft einfach smarter. Das Mehr an RAM kommt natürlich dazu.
Da mein Beitrag sinnlos verschoben wurde:
Die Aussage ist noch immer Blödsinn.
Auch ohne dedizierte Grafikkarte kann man Videos sehr gut abspielen (im Browser, als auch offline). Und das auch unfassbar smart.
Und auch mehrere Tabs können damit ausgesprochen gut offen gehalten werden. Man kann sogar zwischen den Tabs wechseln. Wahnsinn! Und so smart einfach.
Bei einer guten Recherche kommt es ganz überraschend auch weniger auf die Grafikleistung an als auf die Person, die recherchiert. Die sollte wirklich smart sein.
Abgefahren.
@Cardhu Im Sinne von smart: Es wäre smarter, wenn der Threadersteller auf die qualitiven Hochfrequenzleistungskerne™ von Intel wechselt. Nur die bieten das volle Erlebnis.
@omavoss Das war natürlich ein Scherz. Du bist zufrieden, also passt der Rechner so wie er ist. Er ist ausgeglichen, du musst da nichts ausrüsten. Vielleicht legst du nur langsam Geld beiseite für den neuen Rechner in wenigen Jahren. Sweetspot für dich dürfte so um die 800 € liegen bei einem Neukauf, welcher dann auch viele Jahre hält.
Der schnellste Prozessor für FM2+ ist der X4-880k, der jedoch keine Grafikeinheit besitzt.
Dieser taktet mit 3,9 Ghz. Im Vergleich zum verbauten Prozessor dürfte er jedoch keine wirklicher Steigerung darstellen. Die Plattform beruht schließlich auf dem Bulldozer, der nicht gerade für seine Leistung bekannt war.
Für Office und Internet oder gar Filme schauen reichen die CPUs noch dicke.
Ich habe sogar noch einen FX8320 (Der hat im Prinzip mehr Cache und mehr Module) mit einer RX480 und man kann sehr gute Spiele wie Witcher 1,2 oder gar BF1 damit zocken.
Übertakten ist wegen der Grafikeinheit schwierig. 8 GB RAM hat der TE schon.
Ich würde sagen, wenn schon eine SSD vorhanden ist, gibt es kaum noch Optimierungsmöglichkeiten.