Älterer Rechner, Grafikkarte defekt, was macht Sinn ?

danke, an die lautstärke hatte ich garnicht gedacht... klar wegen paar euro hin oder her wäre leiser natürlich schöner :-)
nimmt die sich weniger strom als meine 5800 ?

gibts vielleicht grad ne schöne aktion irgendwo mit nem spiel oder sonstigen goodies dazu? bin ich ja immer fan von ;-)

preisunterschied von x zu ohne x scheinen 20 euro zu sein. sollte man die x dann nehmen schätze ich ?

Gruß

Welche 5800 hast du denn? Aber da die 5830 schon auf dem selben Niveau wie die 270x liegt, denke ich nicht, dass du Strom sparst.
Von Aktionen weiß ich momentan nichts. Bei den üblichen Teilnehmern (z.B. MF und Alternate) steht jedenfalls nichts dabei.
Das könnte noch laufen:
http://sites.amd.com/de/promo/never-settle/Pages/nsreloadedforever.aspx
/edit: http://www.alternate.de/html/theme/9093

Ich würde die 270x nehmen. Leistung in diesem günstigen Bereich kann man nicht genug haben. Aber das ist ganz deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
danke Lahatiel für deine schnellen und guten antworten :-)

leistungstechnisch ist diese R9 aber schon ein quantensprung gegen die uralte 5800 oder ?
sonst könnte ich für die 160 euro auch bequem 4 gebrauchte 5800er kaufen ;-)

Gruß

das dachte ich mir, prima :D

dann bestelle ich mal eine in den nächsten tagen.
aber nur um sicher zu sein: blaue vierecke, "streifen" im bildschirm und dann schwarz werden (bildschirm ist schwarz, powerknopf beginnt zu blinken) ist aber definitiv grafikkarte? kann nichts anderes sein?
wäre schade wenn ich da jetzt tausche und am ende wird der CPU zu heiss...

gruß

Sollte. Natürlich gibt es nichts, was es nicht gibt. Es "kann" auch ein Defekt des Mainboard im Bereich der PCI-E Slots sein oder ähnlich.
Aber in Prozent ausgedrückt, spricht 95% für die Grafikkarte und 5% für all die Unwegsamkeiten, die einem nur in Einzelfällen begegnen.

Im unwahrscheinlichen Fall, dass es die Grafikkarte nicht ist (wofür es aber keinen wirklichen Anhaltspunkt gibt), kannst du bei gleichbleibender Problematik von deinem Widerruf gebrauch machen und die neue Karte zurückschicken und wieder herkommen.
Dann gucken wir mal, was noch zu tun wäre.

Aber ich gehe - wie gesagt - auch schwer von der Grafikkarte aus.

sooo die empfohlene R9 270x ist auf dem weg :-)

frage: bisher habe ich ja auch eine AMD und habe auch die aktuellsten treiber.
kann ich die alte karte einfach ausbauen, neue karte rein, hochfahren?
oder sollte ich vorher die alte deinstallieren, gar den treiber runterwerfen?

gruß

denk ma die karte wird dich dann schon aufforder nochma den selben treiber drüber zu bügeln.

ich machs aber immer so das ich den treiber runter haue und frisch drauf machen wen ich karten durch teste.

Zurück
Oben