älteres Elitebook 8540w i7-Notebook vs. neues i5 Notebook?

Ich hab mir gestern auf die Schnelle ein Testbericht angesehen. Das X1 ist den Thinkpad Namen nicht wert. So ist z.B. das Display ziemlich schlecht. Ich kann vom X1 also nur abraten.

Welches HP Spectre meinst du? Das sind doch die Ultrabooks? Die gegenwärtig besten Ultrabooks stellt Asus her (http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-UX32VD-Ultrabook.75239.0.html), wenn ich mich nicht täusche. Das aktuelle Zenbook UX32VD hat ein entspiegeltes Display.
 
andy_0 schrieb:
Die gegenwärtig besten Ultrabooks stellt Asus her (http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-UX32VD-Ultrabook.75239.0.html), wenn ich mich nicht täusche. Das aktuelle Zenbook UX32VD hat ein entspiegeltes Display.

Mir ist ASUS eigentlich eher von Mainboards her ein Begriff. Ich hab schon einige Notebooks von Asus gesehen, und keins davon war der grosse Renner.
Ich werde das Zenbook aber auch in Erwägung ziehen, meine Infos scheinen veraltet zu sein, und ich bin in Sachen Notebooks nicht wirklich auf dem neuesten Stand...
 
Die Hardware von Asus ist schon ganz in Ordnung. Deren Notebooks sind, so finde ich, gar nicht so schlecht. Besser als die typischen Sony, Acer, Dell Inspirion, Packard Bell etc. sind sie häufig schon. Verallgemeinerungen sind aber eine gefährliche Sache ;). Das besondere am Asus Ultrabook ist das gute und entspiegelte IPS Display.

Wobei ein Ultrabook ein ganz anders Einsatzszenario hat als ein Business Notebook. Darüber sollte man sich im Klaren sein.
 
Kommt darauf an welches. Im UX31A ist alles fest verlötet auch RAM. Beim UX32VD kann man die HDD und den RAM wechseln. Dafür hat das UX31A einen Unibody, das UX32VD hat noch paar Plastikteile.
 
Danke Nille, für die Info...
Ich frage mich ob es sowas wie ein Care Pack gibt bei Asus. Auf den normalen ASUS support will ich nicht unbedingt angewiesen sein...

Edit: Hier steht "Herstellergarantie: Pickup & Return"
http://geizhals.at/794122

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Asus support der angeblich das Notebook dann holt gemacht?
Ich meine zB. wie ist deren Qualität? Wie schnell sind sie gekommen, und wie lange haben sie gebraucht? Konnten sie das Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern auf die Schnelle ein Testbericht angesehen. Das X1 ist den Thinkpad Namen nicht wert. So ist z.B. das Display ziemlich schlecht. Ich kann vom X1 also nur abraten.

Welches HP Spectre meinst du? Das sind doch die Ultrabooks? Die gegenwärtig besten Ultrabooks stellt Asus her (http://www.notebookcheck.com/Test-As...k.75239.0.html), wenn ich mich nicht täusche. Das aktuelle Zenbook UX32VD hat ein entspiegeltes Display.
Er meint aber eigentlich das noch nicht erschienene X1 Carbon, nicht das alte X1 von letztem Jahr, soweit ich das verstanden habe.

Das X1 Carbon wird ein mattes 14" 1600x900 Display haben (in einem 13" Gehäuse). Die Base-Unit ist komplett aus Magnesium, der Displaydeckel aus Carbon. Erscheint wohl im August.
 
Bisher weiß ich nur, dass es auf jeden Fall über 1000 € liegen wird. Der genaue Preis liegt noch unter einem NDA. Ich schätze aber mal so, dass es in der günstigsten Konfig (4GB, 128 GB SSD, i5) dann so ab 1300-1500 € zu haben sein wird. Die teureren haben dann eben 8 GB RAM, eine 256 GB SSD und einen i7.
 
Hallo,

ich habe das 8540w seit ca. 2 Jahren täglich ca. 14 Stunden laufen.
Habe vor einigen Monaten die HD durch eine 512gb Samsung SSD ausgetauscht.

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Notebook, läuft super und ist, obwohl schon ca. 2 Jahre alt, immer noch schneller als 80% aller Tester bei SISOftware Sandra!...

Nutze es meist als Desktopersatz und weniger mobil, sprich der Akku ist meist nicht im Gerät...

Also ich werde das Notebook mit Sicherheit in nächster Zeit noch nicht ablösen, wieso auch?...
 
Zurück
Oben