Älteres Netzteil in neuem Computer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dekar

Ensign
Hallo,

ich habe heute einen neuen Rechner zusammengebaut und musste leider feststellen, dass das Netzteil von be quiet ein sehr lautes Spulenfiepen hat.

Da der Austausch wohl einige Tage in Anspruch nehmen wird, würde ich gerne solange ein anderes Netzteil einbauen.

Ich habe aus meinem alten OEM-PC noch ein NT von Delta Electronics mit 350 Watt Leistung. Da das neue System weniger verbraucht als der OEM-PC, sollte die Leistung nicht das Problem sein. Meine Sorge ist eher, dass die anderen Komponenten Schaden nehmen könnten. Kann da irgendetwas passieren? Das NT ist im alten Computer problemlos gelaufen.

Danke!

Ja, welches System denn? Also welche Hardwarekomponenten?
Aber sonst sehe ich kein Problem darin für ein paar tage.

Das Problem bei solchen Netzteilen sind meist fehlende Schutzschaltungen oder falsche Angaben der max Ampere auf der 12V Schiene. Wenn das Netzteil ohne Defekt läuft innerhalb der Spezifikation gibt es an sich kein Problem aber ich habe selber schon erlebt wie so ein Netzteil samt Knall und Rauch einen PC lahm gelegt hat aber generell ist billig nicht gleich schlecht ich denke das Risiko ist und bleibt bei dir mit Angabe deiner Komponenten wüsste man mehr

Es handelt sich um einen i3 3220 und ein ASRock B75 Pro3-M (+ Festplatte / SSD), ohne diskrete Grafikkarte.

Das ursprüngliche System war ein Pentium 4 (Prescott) mit diskreter Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
oder falsche Angaben der max Ampere auf der 12V Schiene.

Das ist bei Delta nicht unbedingt anzunehmen....
Delta ist vieles aber nicht unbedingt "billig". Delta ist der weltweit größte Hersteller von Netzteilen und Lüftern. Nur das die sich nicht sehr mit mickrigen PC Netzteilen abgeben sondern eher Netzteile für Server und Industrie produzieren, deswegen kennt man sie hier eben nicht so sehr.

Ich sage auch nicht das der Hersteller billig ist sondern das bei einem 350 Watt OEM Netzteil sicher gespart wird weil das System sonst nicht wirtschaftlich ist das fängt bei Steckern und Kabellänge an bis hin zur Verarbeitung aber wie gesagt es muss nicht schlecht sein. Ich würde das Netzteil nutzen für den Übergang.

Delta baut ganz brauchbare OEM-Geräte. Mach bitte ein Foto vom Datenblatt. Oder tipp es ab;)

Danke für die bisherigen Antworten. :-)

Hier ein Foto vom Netzteil:
uploadfromtaptalk1363857832504.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben