Zur Erklärung: Ich habe vor ein paar Jahren, ca. 2015, schon einmal einen PC über diesen Laden gekauft. Ich habe damals auch im Prinzip nur Prozessor und Grafikkarte rausgesucht, mich da bei einschlägigen Seiten zu Pros und Cons informiert, kurz mit einem Freund darüber gesprochen, der ein bisschen mehr Ahnung hat, und dann bestellt. Und alles war und ist super.
Jetzt wollte ich einen neuen Computer kaufen, weil wir nun zwei Personen sind, die parallel spielen wollen. Ich habe mich wieder über Grafikkarten und Prozessoren informiert, aber die Zusammenhänge hinsichtlich der Kapazitäten des Mainboards habe ich wegen meiner positiven Erfahrungen im Vorfeld nicht hinterfragt. Ich habe gedacht, wenn ich diese Komponenten in dem Dropdown-Menü der Webseite auswähle, dass eine Person dahintersitzt, die sich vielleicht auch über die Kompabilität Gedanken gemacht hat.
Das war leichtsinnig und offensichtlich falsch. Ich glaube, niemand ärgert sich mehr darüber als ich selbst.
Sorry, wenn ich jetzt nochmal frage, aber: Was muss denn an dem Setup genau geändert werden? Welches andere Mainboard wäre zu empfehlen? Welches Gehäuse? Was sonst anders?