• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Älteres Strategiespiel gesucht!

Katastrama

Newbie
Hallo Community,

ich bin schon eine längere Zeit auf der Suche nach einem älteren Spiel.
Es ist bestimmt schon 10Jahre her das ich es gespielt habe, wenn nicht sogar länger.

Soweit ich weiß musste man auf einer Karte mit seinem Stamm/Clan die anderen sich auf der Karte befindenen Stämme übernehmen. Es konnte auch passieren das auf der Karte sowas wie Plünderer auftauchen konnten, deren Angriffe man dann abwehren musste. Aktives Rohstoffe sammeln gab es soweit ich weiß nicht. Diese bekam mann passiv durch das bauen der passenden Gebäude, wie z.B. einem Fleischer für Nahrung.
Ich hatte vermutet das ich es damals selber über eine ComputerBild Spiele entdeckt habe.
Konnte das aber in keiner Liste der erschinenen ComputerBild finden oder ich habe es doch übersehen.
Es ist denke ich kein Strategiespiel was größere Bekanntheit genießen durchfte.
Habe es auch in keinem Video finden können.
Es ist ein Echtzeit Spiel und geht optisch richtung No Man's Land nur grafisch noch schlichter und schlechter xD

Ich weiß das es nicht viel Informationen sind aber vielleicht bekommt es doch jemand heraus.

Mit freundlichen Grüßen

Kata

Zuletzt bearbeitet:
Cultures aber total unsicher wegen Rohstoffabbau..

Und wenns auf einer Heft DVD war kann es auch gut 5-10 jahre älter sein.

Battle Realms? Da gab es soweit ich mich erinnern kann kein Rohstoff sammeln.

Nein, Cultures ist es nicht gewesen und auch nicht Battle Realms.

Die Grafik passt auch nicht.

Optisch ging es eher Richtung No Man's Land nur noch etwas Pixel lästiger.

Siedler ist da schon doch deutlich bekannter als das was ich meine ^^

Es muss schon echt ziemlich unbekannt sein, wenn man es nicht einfach so wiederfindet

Welche Art von Strategie? Echtzeit? Taktik? Runden?

Eventuell Populous 3 oder ein anderer Teil der Serie?

Spielerisch ging es eher um den Militärischen Aspekt, wenn ich das aus meiner Erinnerung heraus beurteile.
Wenn man bestimmte Gebäude hatte war man eher mit Truppen ausbildern und Kämpfen beschäftigt als noch groß etwas zu bauen also weniger Baulastig wie AoE.
Popolous kenne ich und ist es leider auch nicht.

Das Spiel ist kein Mehrteiler (habe selber zumindest nichts gesehen was ein Nachfolger sein könnte )und wurde wohl auch nie wirklich vermarktet.
Scheint wirklich sehr unbekannt zu sein.

Ich habe schon viele alte Strategiespiele gefunden aber es ist nicht dabei.

Das wirkt ja schon fast aussichtslos

wenn es so unbekannt ist muss man es einfach besser beschreiben :-)

Würde ich gerne aber es ist halt schon ein paar Jahre her und ich hatte es damals nur bei einem Kollegen gespielt ^^

Celtic Kings sieht verdächtig nach dem Spiel aus aber das gameplay passt irgendwie nicht. Muss ich mir mal mehr von ansehen
Ergänzung ()

Wow nachdem ich eine keine Ahnung wie lange Liste aller veröffentlichten Strategiespiele durchsucht habe und x Spiele in Google suchen musste, weil es keine Infos oder Bilder gab habe ich es gefunden.

Muss vorab sagen das für mein empfinden nicht alle aussagen von mir ganz gepasst haben.

Against Rome

Genre: Echtzeit-Strategie
Entwickler: Independent Arts Software
Release: 06.11.2003

Danach habe ich gesucht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben