Mahlzeit zusammen. Sorry, wenn ich hier eine Leichenschädnung betreibe, da der Beitrag schon recht alt ist.
Habe mir ein neues System zusammengestellt, da ich auf meinem Hauptsystem kein Command & Conquer Tiberium Wars mehr spielen konnte, da es immer gecrasht ist. (Windows 11).
Habe dann Windows 10 auf dem neuen System insatlliert und siehe da - es ging. Leider hatte ich immer noch Probleme mit dem Tiberium Wars Builder (um Maps zu bauen).
Also wollte ich jetzt "einfach" auf Windows XP64 zurück, denn früher war all.... also früher ging alles auf XP.
Jetzt habe ich den zum Beitrag passenden BSOD ebenfalls. Hier die Specs, auch wenn die zum Großteil wahrscheinlich nicht so entscheiden sind.
Mainboard: Gigabyte B760
CPU: i5 14400F
RAM: Corsair CMW32GX4M2Z3600C18 (32GB)
Festplatte: Zuerst SSD, dann aber wegen bekannter Treiber Themen (XP vs SSD) eine 500 GB HDD angeschlossen. (WD5000AKX)
Nachdem beim Thread Starter ja wie ich das verstanden hatte, das Setup alt war, wird es bei mir vermutlich eine Inkompatibelität des neuen Systems mit dem alten XP sein?
Und ich dachte, ich hätte von Computer bisschen Ahnung clownsmiley.
Bleibt mir ne realistische Chance auf XP, ohne einen 15 Jahre alten Computer (Mainboard) zu kaufen?
Lg,
Simon