Ändern der Überschriftfarbe angheklikten Googlesuche

Orbas

Lt. Junior Grade
Wer kann mir bitte ein Firefox-Add-on empfehlen, das z. B. bei der Googlesuche, die Überschrift der angeklickten Seiten durch eine andere Farbe kennzeichnet? :)

Zuletzt bearbeitet:
"angheklikten"
Bitte was? :freak:

ansonsten zu deinem Text: Greasemonkey und ein Script erstellen

Dafür brauchst du kein Addon, das macht jeder Browser seit zwanzig Jahren so.

Blau: unbesucht
Purpur: besucht

blaupurpurbesuchtunbesuchtlink.png

Wenn die Farbgebung nicht gefällt, ist hier ein Tipp aus 2008, der heute immer noch funktioniert: https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/firefox/link-farbe-in-firefox-aendern-10521.html

€dit: Mit flickflacks Tipp ist’s sogar noch bequemer. /€dit:

Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen - "Sprache und Erscheinungsbild" (da, wo man die Schriftart einstellen kann) und dann unter - Farben eine aussuchen. Dann im Dropdown "immer" auswählen und fertig.

flickflack schrieb:
Unter Einstellungen - "Sprache und Erscheinungsbild" (da, wo man die Schriftart einstellen kann) und dann unter - Farben eine aussuchen. Dann im Dropdown "immer" auswählen und fertig.

Das hatte ich bereits gemacht:

1535628267085.png

aber dann werden alle Netzseiten z. B. auch das Computerbaseforum so angezeigt. Es muss wohl noch eine ergänzende Einstellung geändert werden.

Diese Kombination beeinflußt bei meinem Rechner auch Teile aller Netzseiten indem es Überschriften in grün anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
@Orbas Wenn du nicht möchtest dass die eingestellte Farbe global eingesetzt wird, dann musst du dies über ein Userstyle lösen, welches ausschliesslich in der Google Suche angewendet wird.
Daher schlage ich folgendes vor:
  • Einen Userstyle-Manager (Addon) wie Stylus installieren
  • Diesen simplen Userstyle installieren, welches beispielsweise die besuchten Google-Suchergebnisse in einem leichten Orange färbt. Farbe kann man selbstverständlich bei Bedarf an seine eigenen Wünschen definieren, indem man einfach den Farbhexcode im Userstyle abändert.

Ich habe das Add-on Stylus installiert und erhalte auch die orangenfarbenen Markierungen der angeklickten Seiten. Was ich leider nicht finden kann ist ein Userstyle-Farbehexcode. Verstehe ich da was falsch?

@Orbas Du musst den installierten Userstyle innerhalb von Stylus kurz editieren, damit dir eine andere Farbe angezeigt wird.
Dies geht folgendermassen:
  • Auf den Stylus-Toolbaricon klicken (türkises S als Icon), und dort dann auf Verwalten klicken. (siehe Screenshot 1)
  • Danach solltest dir in einem neuen Tab alle installieren Userstyles von Stylus angezeigt werden. Dort dann auf "Google Highlight Visited Links" klicken um das jeweilige Benutzerstil editieren zu können (siehe Screenshot 1)
    1535738881260.png
  • Dann im Editierfenster auf den kleinen orangenen Kästchen klicken und dann gewünschte Farbe wählen und dann auf die Schaltfläche speichern klicken -->siehe Screenshot 2
    1535738550853.png

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich auch dieses Teil verstanden und mit positivem Ergebnis umgesetzt. Ich danke allen Beteiligten und besonders macko 125 für das Engagement und für die Geduld.
:daumen:

Zurück
Oben