Änderungen DSL -> VDSL (Qualität, IP, Zwangstrennung)

Der hohe Ping macht offenbar keine Probleme, zumindest nicht bei dem Kram den ich so online spiele.
Ich frag aber trotzdem nochmal nach.

Und solange ich in Full HD streamen kann, und über Nacht selbst große Games laden kann, bin ich zufrieden.

Noch bin ich am Testen, 1-2 Probleme habe ich noch.

@Demolition-Man War das denn bei dir jetzt so, dass Innogy/RWE ausgebaut hat und du den Magenta Zuhause Start Tarif hast?
Wenn ja, dann gilt folgendes:
Hayda Ministral schrieb:
G.INP ist aus. Das dürfte auf ein Problem der Fritze hindeuten und die hohe Latenz zur Folge haben.
...
Bleibt G.INP aus, dann wirds technisch. Aber bitte einen Schritt nach dem anderen.
keine Ahnung ob Innogy/RWE G.INP verwendet.

Sebbi schrieb:
Bei VDSL mit Vectoring wird normalerweise Interleaving Level 0 geschalten, das Fastpath sehr nahe kommt.
auch das ist nur bei Anschlüssen der Fall, welche technisch von der Telekom realisiert werden.
Bei anderen Providern kann das anders aussehen.

brainDotExe schrieb:
War das denn bei dir jetzt so, dass Innogy/RWE ausgebaut hat und du den Magenta Zuhause Start Tarif hast?
Genau die haben ausgebaut, die Telekom mietet die Leitung, oder was in der Art.
Schwer zu sagen, wer hier was schaltet. Es kam zum Schaltungstermin unangemeldet ein Techniker mit Telekom-Jacke, der aber von der RWE war. :D

brainDotExe schrieb:
keine Ahnung ob Innogy/RWE G.INP verwendet.
Falls das doch noch zum Problem wird, wende ich mich zuerst an die Telekom. Die können sich dann gegebenenfalls mit RWE/Innogy in Verbindung setzen.

brainDotExe schrieb:
auch das ist nur bei Anschlüssen der Fall, welche technisch von der Telekom realisiert werden.
Bei anderen Providern kann das anders aussehen.

ok das würde auch dieses komische Syncprofil erklären! und auch diese hohe Latenz

Immer noch unglaublich: Ich habe gerade 8,49€ in ein Game investiert, dass ich eigentlich nicht spielen wollte.
Einfach nur weil ich das mal testen wollte mit dem Laden über Nacht .

Trotz 47 GB Downloadgröße nur 2Stunden 38 Minuten. Von wegen über Nacht! Vorher wären das knapp 45 std gewesen, aka kein Game.

Obwohl ich eigentlich mit dem Kapitel abgeschlossen habe, bringt das etwas die Wut auf 1&1 zurück, die uns einfach nicht aus dem Vertrag lassen wollten. Aber auch auf die Telekom, die das unötig, und völlig sinnlos verzögert hatten.

Egal: Die Zufriedenheit überwiegt, auch wenns die Problemchen gibt. Ich kopiere später mal Teile aus der "log-Datei" der Fritz!Box wegen dem Reconnect.

Edit: Kann ja keine Daten veröffentlichen... Es gab pünktlich um 09.42 Uhr wieder eine kurze Trennung, direkt neu verbunden und diesmal auf die gleiche IP-Adresse. Sehr seltsam.

Zuletzt bearbeitet: