Ärger mit Acer Supportfall - Monitor beschädigt - was tun?

Weil der Schaden eventuell gar nicht bei Acer
entstanden ist?
Sondern purer Zufall ist dass ein weiterer Defekt gerade in diesem Zeitraum entstanden ist?

Bei einem Firmware Update wird ja der Monitor
nicht aufgemacht...
 
Könnte denn ein Panel schaden nehmen, wenn man es am Display packt (also nicht am Rahmen) und dabei zu fest zudrückt?
 
Ribery88 schrieb:
Bei einem Firmware Update wird ja der Monitor
nicht aufgemacht...

Falsch, beim XB271HU muss der Monitor geöffnet werden, um an die Schnittstelle zu kommen.

https://community.acer.com/en/discussion/546702/predator-x27-firmware-update


knoxxi schrieb:
Könnte denn ein Panel schaden nehmen, wenn man es am Display packt (also nicht am Rahmen) und dabei zu fest zudrückt?

Ja, das ist denke ich möglich, Acer scheibt ja selber hier was von "Fingerprints"/ Druckstellen
 
McQ schrieb:
Dann hätte Acer direkt den Support ablehnen sollen und nicht um Einsendung des Gerätes bitten sollen - dann wäre ja alles halb so wild. Es geht auch nicht um das Alter des Monitors sondern um die Frage "wieso lehnt Acer die Verantwortung für einen vermutlich von ihnen verursachten Schaden ab".

Weil das firmenpolitisch Sinn ergeben kann, viele Leute das akzeptieren, die Beweisführung doof ist und man damit am Ende Geld sparen könnte.
 
Mal eine ganz andere Vermutung, falls nicht bereits erwähnt:
Ist das auch dein eingesendeter Monitor? Was sagen die Seriennummern?
 
Nicht zu vergessen wäre ein evtl. Transportschaden, deshalb könnte da die Versicherung greifen? Ein Schaden bei der Reparatur schließe ich auch aus.
Ansonsten Lehrgeld zahlen. Vor dem verschicken auschreichend Dokumentieren.
 
Idon schrieb:
Weil das firmenpolitisch Sinn ergeben kann, viele Leute das akzeptieren, die Beweisführung doof ist und man damit am Ende Geld sparen könnte.

Aso und die Einsendung, die Überprüfung
des Defekts und Feststellung der Ursache sowie Rückversand, hat Luft und Liebe bezahlt ?

Dies hat übrigens Acer übernommen...
 
Also wenn du ein Bild vom Monitor kurz vorm Versand hast und da kein Defekt zu erkennen ist, dann ist das doch gut. Keine Ahnung wieso jeder Acer in Schutz nimmt. Die Subsubsubsubreparaturcenter sind nicht gerade bekannt für ordentliche Arbeit.

Die Chance, dass ein Amtsrichter den Service diverser Anbieter bereits genießen durfte, ist sicher auch nicht gerade klein.
 
@Ribery88

Hersteller und Händler haben derartige Kosten in ihren Verkaufspreis einkalkuliert. Es ist auch günstiger als tatsächlich zu tauschen und im Falle der Händler zahlt die Kosten der Großhandel/Hersteller (Verweis auf Garantie anstatt Gewährleistung).
 
Du sagst also dass Hersteller nach Ablauf
der Herstellergarantie/ Gewährleistung die kostenlose Überprüfung in ihren Verkaufspreisen einkalkuliert haben 😂😂😂

Es ist immer köstlich, wenn man genau weiß
dass du gerade Unsinn schreibst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Es ist jedenfalls die Ansicht der Rechtsprechung, dass ordentliche Kaufleute derartig kalkulieren und einpreisen. Die Diskussion hatten wir bereits bei Gewährleistung, als dir das nicht bekannt war.

Dass das womöglich in der Realität nicht getan wird, um Gewinne zu maximieren oder Margen an Kunden weitergeben zu können, ist unschädlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Ribery88 schrieb:
Du sagst also dass Hersteller nach Ablauf
der Herstellergarantie/ Gewährleistung die kostenlose Überprüfung in ihren Verkaufspreisen einkalkuliert haben

sicher nicht alle, aber geben tut es diese auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Idon schrieb:
Dass das womöglich in der Realität nicht getan wird, um Gewinne zu maximieren oder Margen an Kunden weitergeben zu können, ist unschädlich.


Zum Glück führst du kein großes Unternehmen, das wäre mit diesem Konzept, binnen weniger Monate Pleite
 
Ich kann nur von uns reden. Bei uns ist es mit 5% vom Warenwert (VK) kalkuliert und diese Kulanz endet spätestens 5 Jahre nach Ablauf der Warrantyperiod.
und die beläuft sich bei uns auf 24 Monate ab Inbetriebnahme längstens jedoch 36 Monate ab Lieferung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
knoxxi schrieb:
Ich kann nur von uns reden. Bei uns ist es mit 5% vom Warenwert (VK) kalkuliert und diese Kulanz endet spätestens 5 Jahre nach Ablauf der Warrantyperiod.
und die beläuft sich bei uns auf 24 Monate ab Inbetriebnahme längstens jedoch 36 Monate ab Lieferung.

Was verkauft ihr denn?
 
Nichts was für den gemeinen CB-User von Belang wäre. 😁

Geht um den Bereich Rüstungsgüter/Chemische Industrie.
 
Ribery88 schrieb:
Zum Glück führst du kein großes Unternehmen, das wäre mit diesem Konzept, binnen weniger Monate Pleite

Das will ich auch gar nicht. Ich leite einfach nur in Ruhe meine Rechtsabteilung.

Eventuell muss ich's auch nochmal sagen: Was viele Unternehmen machen ist aus deren ureigenstem Interesse korrekt und würde ich auch rechtlich so beraten. Das bedeutet nicht, dass es moralisch richtig ist oder der Kunde das stets zu akzeptieren hat.

Ich versuche hier im Forum den Fall aus der jeweiligen Perspektive des Fragestellers zu betrachten. Das sind nun mal oft Verbraucher, da z. B. Dell hier kaum juristische Meinungen einholen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Penicillin, knoxxi und new Account()
Zurück
Oben