Der Shitstorm erklärt, warum die gesammelte Summe seit heute Morgen so gut wie nicht mehr gestiegen ist.
Hab das Projekt mal aus reinem Interesse verfolgt und die ersten knapp 30.000,- waren ja extrem schnell drin, während sich jetzt kaum noch was tut.
Jetzt müssen die Entwickler eben sehen, dass sie zeitnah eigenes Material hochgeladen bekommen, oder untergehen. Dann auch zu Recht.
Das Setting und Projekt gefällt mir ganz gut, weil ich es tragisch finde, dass den Computerspielen in den letzten jede Farbe abhanden gekommen ist. Stalker ist ein Tiefpunkt, der Tristesse, was Landschaft angeht (auch wenn das Spiel mehr als nur grandios ist und dort passt es natürlich auch). Battlefield 3 ist auch ein gutes Beispiel. Da wurde ja recht spät im Entwicklungsprozess per Filter jede lebhafte Farbe eliminiert.
Okay aus dem anderen Thread (danke an die Poster dort!)
Das Bild des Chefentwicklers ist ein Stockfoto aus einem Archiv.
Dazu ist der Chef des ganzen vor Gericht kein Unbekannter und wohl schon als Kickstarter Betrüger aufgefallen.
Siehe Post 46 und 47 hier
Areal Thread von Vorgestern
Ein Reddit User hat genauer nachgeforscht
http://www.reddit.com/r/stalker/com...aiel_uses_template_unity_map_asset_to/cihmqfe
Das alles passt in mein Bild:
Kickstarter ist eine schöne Idee aber in der Praxis Mist.
Es wurde schon zu oft missbraucht.
Ich denke (ganz persönlich und subjektiv und will auch niemanden beleidigen) die ganz ganz große Ernüchterung wird kommen, wenn irgendwann mal Star Citizen "fertig" wird. Die User werden ein abnorm überteuertes, unfertiges und verbuggtes Spiel, das extremst überhyped wurde, vorgesetzt bekommen. Das bricht dann schon mal den Spieleentwicklern in Kickstarter das Genick.
Es gab genug Fälle, in denen sich die Leute mit dem Geld abgesetzt haben. Und sei es nur in dem Sinne, dass sie viel mehr Geld eingesammelt haben, als sie brauchen und dann ein extrem billig entwickeltes, unfertiges Produkt liefern. Wenn überhaupt. Die Qualität ist oftmals unterirdisch.
Und das ist so schade, weil Kickstarter unglaubliche Möglichkeiten gibt. Aber wenn die Betreiber nicht bald mal eine Qualitätsoffensive starten, wird das Konzept massive Probleme bekommen