News Aero 800 & 500: Neue Aerocool-Meshtower ab 30 Euro in vier Farben

Also ich finde das Aero-500 window edt. in weiß doch schon ziemlich schick. Sähe außerdem mit meiner aktuellen Hardware echt schnieke aus!

War eher nie so der Liebhaber von Aerocool Gehäusen. Aber das 500er ist für seinen Preis sehr interessant. Für ein durchschnittliches Multimediasystem und bei Verwendung von einem anderen Lüfter im Heck wie z.B. einem eLoop sicherlich auch leise zu realisieren.

Ansich ist das Gehäuse ok. nur die Breite bzw. der Platz für den CPU-Kühler stört mit 155mm.

der kleine 500er ist jetzt das interessanteste superlow-end gehäuse das ich kenne. damals, als das geld knapp war, hätte ich sowas durchaus in erwägung gezogen. aber ich verschulde mich lieber und gönne mir was exlusives, als dass ich mich mit durchschnitt zufrieden gebe.

T3rm1 schrieb:
Hat aber keine Staubfilter.

Selbstverständlich hat es Staubfilter ! Soll ich dir erst Bilder davon zeigen ?

Das Shinobi hat aber eher bescheidene Belüftungsmöglichkeiten. Zumindest, wenn ich es mit dem hier vergleiche.

Zum Seitenlüfter:
Das der nichts bringen soll ist tatsächlich eher ein Gerücht.
Es gibt durchaus einige Fälle, in denen ein solcher merklich bessere Temperaturen mit sich bringen kann.
Zum Beispiel bei hitzigen Grakas (insbesondere Referenz) oder Top-Blowern ;)

Die beiden Aeros sehen für den Preis jedenfalls sehr attraktiv aus.

Auch ich hab schon eins verbaut.
Rein von der Konstruktion her liegt das Aero meiner Meinung nach aber vorne.
Die Front ist beim Shinobi halt - bis auf die schmalen Streifen an der Seite - komplett geschlossen.
Beim Aercocool hat man in meinen Augen die flexiblere Durchlüftung, da auch die Front wesentlich offener gestaltet ist.

Keine Ahnung, ich besitze es nicht... alles Spekulation, wenn man so will ^^
Schließe das jedenfalls aus Beobachtungen der Bilder und Herstellerspecs.
Wie es dann in der Praxis, vor allem mit der Verarbeitung aussieht, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt :D

Von meinem bisherigen (theoretischen) Eindruck scheint das Aero aber sehr interessant zu sein.

Aerocool macht in der letzten Zeit vieles richtig. Das Bild von den TransformerXKrüppel bekommen die langsam bei mir raus. Weiter so. Die aktuelle Entwicklung gefällt.

Zurück
Oben