Aero-Peek Problem

Essph

Cadet 2nd Year
Hallo CB-Comunity,

nachdem mir gestern der Stom ausgefallen ist, als der PC gerade am Herunterfahren war, funktioniert seitdem Aero nicht mehr.

-Bei Eigenschaften der Taskleiste ist das entsprechende Feld ausgegraut
-Unter "Anpassen" sind alle Aero-Designs ausgegraut und nicht auswählbar
-Leistungsindex neu berechnen lassen bringt keine Lösung, alles bleibt gleich
-Unter "visuelle Effekte" Haken weg und wieder rein hilft genau so wenig.
-Beim Versuch, die Grafikkarten-Treiber neu zu installieren treten immer Fehlermeldungen auf, mein System entspreche den Anforderungen nicht, obwohl vor dem Stromausfall alles super lief.
-Systemwiederherstellung hilft nichts
-Neue Windows-Updates bringen auch keine Besserung

Ich hoffe, ich erhalte hier Hilfe, wie ihr seht, hab ich schon viel ausprobiert, bin für jeden neuen Lösungsansatz dankbar :)

Viele Grüße
Essph

PS: System: Windows 7 64-bit
GraKa: AMD Radeon HD 6770M​
Intel HD Graphics Family​

Ich nehme an, du hast ein Laptop mit "Switchable Graphics", d.h. du kannst zwischen Intel HD und AMD Radeon wechseln. Versuch mal im Gerätemanager die Intel HD Graphics zu deaktiviern und dann Aero zu aktivieren.
Wenn das nicht klappt, gehe in dein BIOS und stelle den Grafikkartenwahlschalter von SG(switchable Graphics) auf PEG/PCI-E um.

Hallo,
danke für deine Antwort.
Ja ich hab nen Laptop mit SG (Hp pavilion).
Die eine GraKa zu deaktivieren hilft auch nicht.
Im BIOS finde ich das nicht, muss ich das haben, oder kann es auch sein, dass ich diesen Unterpunkt nicht habe?

Ich hab inzwischen noch was herausgefunden:
-Beim Öffnen von Fotos/Musik bekomme ich teilweise ene Fehlermeldung, der zweite "Öffnungsvorgang" funktioniert dann aber immer
-Vor der Passwort-Eingabe für das Benutzerkonto kommt jetzt immer für 1-2min eine Ladeanzeige mit Bitte Warten

Essph

Zurück
Oben