News Aerocool stellt Gehäuse „6th Element“ vor

Also ich finde das Gehäuse vom Design jetzt gar nicht schlecht und auch im Innenraum sieht es doch gut aufgeräumt aus.

Es ist halt kein Lian Li. Kein Aluminium und dadurch ein hohes Gewicht. Sie haben zu viel Plastik verbaut. Die Verarbeitungsqualität wird wahrscheinlich auch nicht so toll sein, aber ich würde mit trotzdem gerne einen Test zu dem Gehäuse hier auf CB durchlesen.

Zuletzt bearbeitet: (Edit: Preis steht da^^)
so viele Gehäuse neu vorstellungen wie in den letzten Wochen hab ich noch nie gesehen.
Echt verrückt, vor allen dingen weil für mein Geschmack etwas zu viel Plastik eingesetzt wird.

Aber für den Preis kann man sagen schöner innenraum, aber außen zuviel zuhoch aufgesetztes Plastik.

@ph1driver

lol, ist mir beim drüberschaun gar nicht aufgefallen :)
für ~80€ darf man schon erwarten, dass das gehäuse nicht schon beim zusammenschrauben kaputt geht :evillol:

Ich vermisse den hinteren Lüfter,für eine kühle Gehäuse braucht man den.

Also ich finde es garnichma schlecht.
Lediglich der Deckel will nicht so richtig gefallen, aber alles andere sieht schick aus!

Also als sehr zufriedener Besitzer eines Lian Li PC-60FN gefällt mir, obwohl komplett anderes Design, dieses Aerocool sehr gut. Könnte ich mir gut als Alternative oder als Gehäuse für einen Zweitrechner vorstellen. Nämlich selbst meine Zweitrechner packe ich nicht die 30€-Gehäuse.

Also mir gefällts sehr gut, obwohl ich auch Fan der schlicht-edlen Lian-Lis bin. :)

Nicht mein Geschmack, aber ich muss sagen, dass es trotzdem noch um einiges schöner als das gestrige Antec 600 V2 ist. :D

@ph1driver: wo siehst du da eine Beschädigung? kann beim besten willen nichts erkennen.

Ich find das gehäuse eigentlich ganz in ordnung. Die Ausstattun ist top für den Preis und das Design finde ich auch ansprechend ;)

4ddict3d schrieb:
@ph1driver: wo siehst du da eine Beschädigung? kann beim besten willen nichts erkennen.

Guckst Du hier.;)

edit: bei Bild 13 u. 14 ebenfalls, also kein Zufall.;)

@CB das würde ich mal als Feedback an Aerocool geben.

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 592
  • 1.jpg
    1.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 580
  • 2.jpg
    2.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schön, aber selten...
... selten hässlich! :)
Schlichte, schöne Gehäuse sind leider immer mehr Mangelware, wenn man nicht auf die teuren Klassiker zurückgreifen will.

Nasenbär schrieb:
Wie wäre es mit Fractal Design?
hat halt ein paar viele Öffnungen für Lüfter. Aber die sind standardmässig zu! Da ist eine Platte hinter dem gitter die man abschrauben kann.
https://www.computerbase.de/2010-04/test-fractal-design-define-r2/

Ansonsten wüsste ich auf anhieb nur noch Antec P18x
Hmm, danke erstmal für die Empfehlungen. Kenne beide Gehäuse.
Es geht zwar in die richtige Richtung, ist mir aber immer noch nicht schlicht genug.
Ich such eher was Richtung Mac Mini oder Lian Li PC-Q06 Mini ITX.
Was mir gar nicht gefällt sind die seitlichen Lüfterschlitze und Ausnehmungen.
Vielleicht stört mich auch einfach nur die Größe der Tower. :rolleyes:

Bis jetzt habe ich leider noch nicht >das Eine< gefunden.
Mir sind 95% der Cases einfach zu proletig (falls ich das so sagen darf).

Design oder nicht Design... den einen gefällt es den anderen nicht... und keinem fällt auf, dass das Design nicht vom Phantom stammt...
Hat echt niemand gemerkt, das sogar der Name &th Element nicht zufällig die englische Übersetzung von "sesto elemento" ist? Und wenn man das bei Tante Google eingibt, weiß man woher die Inspiration kommt... und ich finde es nicht schlecht... also quasi Original und Fälschung... :D

Bei den Schäden an der Verschraubung ist wohl die Frage, ob es ein Vorserienfehler ist, der bei neuen Modellen im Laden behoben ist oder ob das vom Hersteller ignoriert wird... ich denke nicht, dass das noch niemandem aufgefallen ist... ;)

Nicht so schlimm wie das letzte Antec Gehäuse, aber auch nicht grade toll.

NoD.sunrise schrieb:
Ich glaube Aerocool ist der einzige Hersteller der ohne Ausnahme nur abartig hässliche Gehäuse hat.

Halt! Eine Ausnahme. Das µATX-Teil. QS-200. Schlicht, gute Verarbeitung, tolle Features. Aber das hat ein anderer Hersteller auch im Programm, ist also irgendwas Angekauftes.

fronst usb2 ab märz erhältlich. juhu :)

Nach den ganzen letzten Reinfällen, die zuletzt die News bevölkerten, ist dieses Gehäuse mal wieder eins, das mit vom Design her zusagt. Wenn ich kein Phantom hätte, käme dieses sicherlich in Frage, vorrausgesetzt mein Budget würde in dem Preisbereich liegen, denn funktionell bessere gibt es allemal.

Zurück
Oben