News Aerocool Stormfront-Mini-G V1: Großes µATX-Gehäuse legt Fokus auf GPU-Kühlung

@GerryB
Na, ist doch prima, dann haben wir ja den Einsatzzweck des Stormfront gefunden:
Billo- günstiges MB mit sparsamer CPU nebst Topblow-Lüfter und ohne Deckel-Lüfter.

Alle anderen müssen dann eben zum Original(?) greifen.

@Amaoto
Aber sie sind bewusst.
Auch wenn ich die Gehäuse meinte, gilt aber genauso für die MBs:

Ein System <ATX baut man sich nicht aus Versehen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja eine 1:1 Kopie ist das Stormfront zum Asus nicht, es ist 15 mm breiter und bietet dadurch mehr Platz für den Kabelkram.

Es hat sehr sehr sehr viel Ähnlichkeit mit dem Intertech IM-2 Expander. Es scheint da gerade einen Fertiger zu geben, bei dem mit leichten Änderungen die gleiche Basis geordert werden kann

Stormfront... der Name ansich ist schon geil... The Boys... kommen aus dem Case dann auch Blitze? :lol:

GerryB schrieb:
Dort gibts aber nur 2 x 120er unten!, ... verdient den Zusatz PRIME nicht
dagegen
Braucht keine 3x 120, der Airflow ist ausreichend genug für ein sehr kühles und leises System. Habe das AP201, den Vorgänger und habe fantastische Temps. Graka läuft nie über 1100 Umdrehenungen bei 58-61 Grad und CPU wunderbare 60-70 Grad bei Last (Gaming etc.).
Natürlich kann ich keine Aussage zur Glasscheibe machen, da ich das mit MEsh Seitenteil habe. Aber allein die front mit MEsh bringt glaube ich schon sehr viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
Schön schlichtes Gehäuse, für das man gut und gerne aber auch noch eine ATX-Version anbieten könnte. Dafür fehlen ja wirklich nur wenige Zentimeter in der Höhe.

DeltaPee schrieb:
Natürlich kann ich keine Aussage zur Glasscheibe machen, da ich das mit MEsh Seitenteil habe. Aber allein die front mit MEsh bringt glaube ich schon sehr viel.
Jo, Mesh-Seitenteil ist nice to have, ... wird auch bei größeren PC´s in der Beratung so empfohlen.
(wäre dann bei OCten 400W+ Grakas interessant, wie 7900xtx-Nitro= 450W-Bios?, o.ä.)

z.Bsp. Kolink Unity Meshbay
(siehe Anhang)

Anhänge

• KolinkUnityMeshbay@62€.JPG
    KolinkUnityMeshbay@62€.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 41
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaPee
pabu.roar schrieb:
Macht die Auswahl vs. Lian Li DAN 3, Inter Tech IM-1 und Jonplus Z20 (noch teuer, denke sinkt) nicht einfacher.
Ist doch recht einfach, willst du ein 35 Liter großes, oder ein 20 Liter kleines Gehäuse auf dem Tisch haben.

Sinush schrieb:
@GerryB
Na, ist doch prima, dann haben wir ja den Einsatzzweck des Stormfront gefunden:
Billo- günstiges MB mit sparsamer CPU nebst Topblow-Lüfter und ohne Deckel-Lüfter.

Alle anderen müssen dann eben zum Original(?) greifen.
oder, ... ganz neu zum F36 :
https://www.techpowerup.com/325746/gamemax-introduces-f46-atx-and-f36-m-atx-gaming-cases
(vermutlich kann man hier sogar auf die 3x120er Unten verzichten, weil die Graka selbst die Luft ansaugt)
Sinush schrieb:
Ein System <ATX baut man sich nicht aus Versehen.
In dem Sinne eine schöne Woche, ...
und
den anderen Lesern viel Spass beim planen eines kleinen PC´s

btw.
sparsame neue CPU= R 7600x3D, ... praktisch nur avg. 50W beim Spielen (x)
https://videocardz.com/newz/amd-ryz...-cache-reportedly-launches-in-early-september
(x) da brauchts kein Gehäuse mit ner 360er AiO im Deckel und kein teures Board mit extra Kühlern auf den Spawas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben