-=[CrysiS]=-
Commodore
Leider ja.. gescheite Gehäuse mit Klasse sind leider zur Mangelware verkommen.Faint schrieb:hässlich, aber es scheint ja wohl für solche Dinger einen Markt zu geben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider ja.. gescheite Gehäuse mit Klasse sind leider zur Mangelware verkommen.Faint schrieb:hässlich, aber es scheint ja wohl für solche Dinger einen Markt zu geben.
Held213 schrieb:Er sagt ja nicht, dass man keine 5.25 Schächte mehr braucht. Aber 4-5 finde ich auch übertrieben. Opt. LW und Lüftersteuerung halte ich nach meinen Beobachtungen für geläufig. Bei dem Rest wird es doch schon wieder speziell. Ein Frontpanel ist evtl. auch überflüssig: aktuelle Gehäuse haben genug Anschlüsse frontseitig. Bei einem Cardreader könnte man auch auf ein USB-Gerät ausweichen.
Wenn man sich einige geläufige/oft empfohlene Midi-Tower anschaut, hat keines von diesen 5x, die wenigsten 4x 5.25 Slots: http://geizhals.de/?cmp=605241&cmp=...7&cmp=812617&cmp=700468&cmp=705844&cmp=604924
Da muss man schon tiefer in die Tasche greifen und eine XL-Version oder einen Big-Tower nehmen.
Also wo liegt den bitte hier die logik?
Tja und gerade weil es nur Gehäuse mit 2 oder 3x 5.25er Schächten in dem Preis gibt muss eine Alternative her. Würde nicht einsehen wegen ein paar Schächten mehr die alle mal in einen Midi Tower platz hätten einen Big Tower desswegen kaufen zu müssen. Und dem entsprechend auch unnötig merh Geld ausgeben müsste.
Und wieder Fail comment des Tages.Raptorchicken schrieb:sieht scheisse aus...wie 90% aller gehäuse...
eigentlich kann man eh nur noch lian li oder so kaufen wenn man nich gerade mitten in der pubertät steckt -.-
Raptorchicken schrieb:wieso fail comment? ist es heutzutage schon ein fail, seine eigene meinung kund zu tun?
Ich finde es wesentlich besser wenn man das ganze etwas ausgleicht wie z.B. 5x 3.5er plus 5x 5.25 Schächte. Und nicht wie bei den meisten 8x 3.5 plus 2x 5.25 Schächte.
Prisoner.o.Time schrieb:Ich finde es wesentlich besser wenn man das ganze etwas ausgleicht wie z.B. 5x 3.5er plus 5x 5.25 Schächte. Und nicht wie bei den meisten 8x 3.5 plus 2x 5.25 Schächte.
Mag ja sein. Deshalb müssen aber nicht 99,8 Prozent aller Gehäuse für drei Dutzend Laufwerke ausgelegt werden. Ich brauche mittlerweile nur noch zwei 3,25- und einen 2,5-Zoll Schacht, und es wäre schön, wenn mehr Hersteller auch mal das eine oder andere Gehäuse für Leute entwerfen würden, die mit wenigen Laufwerksschächten auskommen und den freiwerdenden Raum für interesste Kühllösungen und ausgefallenere Designs genutzt sehen würden.Irrtum. Es gibt noch genügend Leute die mehr wie 3x 5.25er Schächte nutzen. Daher ist es schön dass auch wieder solche vorgestellt werden.
Ich benutze selber zur zeit 12x 5.25er Schächte und diese sind mir nach wie vor zu wenig.
1) Das Netzteil kann nicht als Gehäuselütfter dienen, was einen zusätzlichen Lüfter notwendig macht.
2) Die Verkabelung ist schwieriger, da bei den meisten MoBos der Hauptstrom rechts-oben sitzt, das heißt, man muss einmal diagonal übers MoBo gehen.
Mag ja sein. Deshalb müssen aber nicht 99,8 Prozent aller Gehäuse für drei Dutzend Laufwerke ausgelegt werden. Ich brauche mittlerweile nur noch zwei 3,25- und einen 2,5-Zoll Schacht, und es wäre schön, wenn mehr Hersteller auch mal das eine oder andere Gehäuse für Leute entwerfen würden, die mit wenigen Laufwerksschächten auskommen und den freiwerdenden Raum für interesste Kühllösungen und ausgefallenere Designs genutzt sehen würden.