bigfudge13 schrieb:
Guter, ehrlicher Bericht!
@Vitche kannst du schon sagen, wann dein Test zur Kone XP erscheint?
Danke! Die Kone XP steht seit paar Wochen auf meinem Tisch und der Test ist auch so gut wie fertig, aber über Ostern komm ich da nicht mehr zu.
Erkekjetter schrieb:
Sorry CB, das ist kein guter Journalismus. Entweder eine News ohne sonderliche Wertung oder ein gekennzeichneter Kommentar oder eben ein Test.
Ich frage mich beim Schreiben meistens "Okay, wie kann ich mit meinem Text einen Mehrwert gegenüber der Pressemitteilung des Herstellers geben?". Natürlich könnte man ganz neutral einfach das Datenblatt in einen Fließtext bringen und das dann veröffentlichen, eben darin sehe ich selbst dann aber keinen Journalismus. Wenn ich das gegebene aber mit meinem Hintergrundwissen einordne, Vergleiche ziehe und zumindest groben Schwindel vorab aufkläre, ist das für Leser oder Interessenten doch viel hilfreicher.
Das ist natürlich immer irgendwo auch eine Gratwanderung, das ist mir bewusst. Aber nun auf eine deutliche Einordnung zu verzichten, weil ich / irgendjemand das in der Vergangenheit mal versäumt habe / hat, ist ja offensichtlich auch keine Lösung. Mit dem "Argument" könnte man ja gar nichts mehr schreiben.
Xes schrieb:
Klar kommt da alle Nase lang ein neuer Sensor, aber in der Praxis dürften 99,99% der Zocker im Blindtest keinen Unterschied zu 10 Jahre alten Mäuse fühlen.
Das ist doch Humbug. Ich hab durchaus 10 Jahre alte Mäuse hier, und glaub mir, der Unterschied ist gewaltig. Und dabei gehts auch gar nicht nur um die Sensorik. Nenn mir eine Maus aus 2012, die kabellos 1.000 Hertz latenzfrei umsetzt, Geschwindigkeiten bis über 10 m/s verarbeiten kann, optische Taster hat, PTFE-Füße bietet und dabei unter 70 Gramm wiegt. Seufz, das ist doch wirklich viel zu einfach zu widerlegen.
Prisoner.o.Time schrieb:
Also diese 0815 Mäuse ohne jeglicher ergonomie ausgerüstet mit einem Mausrad und maximal zwei Tasten? Also hier vertsteh ich dann wirklich nicht mehr warum da gefühlt jede Woche eine neue auf den Markt kommt.
Aber wenn es mal um Mäuse mit mehr als nur zwei Tasten geht, wird die Berichterstattung extrem dünn.
Was Du da als vermutlicher Palm-Grip-Nutzer als unergonomisch despektierst, ist für Fingertip-Grip-Nutzer eben ergonomisch. Und nach solchen Shooter-Mäusen besteht die höchste Nachfrage, weil das Genre einfach beliebt ist und die Mäuse universell einsetzbar sind. Ich verwende die privat auch fast ausschließlich.
Über Mäuse "mit mehr als zwei Tasten" berichte ich aber auch jedes Mal, wenn's da was (interessantes) neues gibt. Das passiert nur eben nicht so häufig.