News Affinity 2.6: Teils kostenloses Update bringt lokales ML

Hat jemand das hier schon mal probiert?
 
joshlukas schrieb:
@R3vAn_88: Ist nicht von Serif aber meines Erachtens ist Capture One besser als Lightroom mit besserem Denoiser. War selbst im Adobe Abo gefangen und konnte dankt Capture One und Affinity Photo endlich das Abo ad acta legen.
CaptureOne ist doch auch ins Abo Modell gegangen und seit den 3 Jahren, hat sich an der Software ja mal gar nichts mehr getan.
 
CaptureOne PRO - License -The current version to keep forever - € 349,00
also man kann immer noch das "für" immer Paket kaufen, es ist nur nicht besonders preisgünstig. und man ist von Neuerungen ausgeschlossen, bis man eine neue Dauerlizenz kauft.
 
Man bekommt Updates für die aktuelle Versionslinie. Preiswert ist Ansichtssache. Man muss halt etwas mehr Geld auf einmal ausgeben aber dafür hat man dann die Software. Die KI Sachen funktionieren ebenfalls offline. An Caputre One wurde durchaus in letzter Zeit ordentlich gedreht. Und war für mich auch einer der Gründe von Adobe wegzugehen. Hin und wieder gibt es auch Angebote. € 244,30 habe ich für meine forever Lizenz gezahlt. Das ist halt rund ein Jahr Adobe PS/LR Abo.
 
@mischaef Gibt es Informationen darüber ob die Modelle lokal auf der GPU ausgeführt werden und wenn ja ob auch Radeon unterstützt wird?
 
Ich habe heute mal etwas mit der neuen Version von Photo rumgespielt.

Objekt auswählen ist ja ganz nett, aber mit etwas Feingefühl kann man das auch mit dem normalen Zauberstab machen. Was das nicht kann, ist das Objekt zu entfernen und den Hintergrund zu generieren.
MICROSOFT PAINT KANN DAS.

Ebenfalls werden noch immer keine AVIF/HEIF-Dateien unterstützt.
MICROSOFT PAINT KANN DAS.

AI Resize fehlt auch.

Warum hat sich Canva die Affinity-Entwickler einverleibt, wenn die nicht mal den KI-Kram ordentlich einbauen?

Zum Glück bin ich nur Hobbyist, denn dadurch ist mein Wildwuchs an Bildbearbeitungen (Affinity Krita mit https://www.interstice.cloud/ und für SVG auch noch Inkscape) bloß lästig und kein wirtschaftlicher Nachteil.
 
joshlukas schrieb:
Preiswert ist Ansichtssache.

Das ist schon fast nachgeschmissen für professionelle Software.
Und deine erwähnte Forever Lizenz ist halt auch nur für PhotoShop und Lightroom... Wenn man In Design und Illustrator ebenfalls benötigt, wird es halt maximal unangenehm preislich.
Ergänzung ()

Kampfmoehre schrieb:
Gibt es Informationen darüber ob die Modelle lokal auf der GPU ausgeführt werden und wenn ja ob auch Radeon unterstützt wird?

Screenshot 2025-02-22 023955.png Screenshot 2025-02-22 024011.png
 
Zurück
Oben