AfterEffects Hintergrund ändern

Senvo

Admiral
Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem mit einer Ae Datei. Ich möchte im Grunde nur ein Dreheffekt auf das Bild der Schallplatte legen, damit man es als etwas schöneren Hintergrund für ein Lied verwenden kann. Das Bild selbst kommt aus PhotoShop, Bildbreite sind 1080x1080. Ich habe das Bild in Ae gezogen, mit Alt+R die Rotation eingestellt und anschließen mit time*x meine Geschwindigkeit angegeben - funktioniert auch soweit.

Jetzt das Problem (im Anhang seht ihr ein Ausschnitt): Ich habe zwar den Hintergrund in After Effects auf weiß gestellt, aber nach dem Rendern ist der Hintergrund leider doch schwarz (wa bescheiden aussieht). Wisst ihr wo mein Fehler liegt?

Ich danke euch!

1642425971073.png

Mach doch eine Weisse Fläche als Unterste Ebene. Wahrscheinlich ist in den Grundeinstellungen eben schwarz als HG definiert, statt Durchsicht

Also in Ae selbst habe ich auch eine weiße Ebene als unterste - nur eben nach dem Rendern nicht. Oder ist die Ebene in der Ae Ansicht wieder eine andere als beim Render?

Also du hast einfach eine weiße Farbfläche darunter gegeben? Auf die Farbfläche hast du aber eh keine Rotation gegeben?

Die Hintergrundfarbe, was du in den Kompositionseinstellungen einstellst, ist für den Export egal, da sie ignoriert wird.

1642432689039.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Okay dann habe ich schon mein Fehler - ich habe gedacht die Farbe der Kompostionseinstellung wird übernommen - my bad.

Heißt einfach eine weiße Fläche im richtigen Format drunterziehen und das wars? Danke dir!!

Du kannst einfach eine Farbfläche in AE erstellen. Rechtsklick in die Kompositionssequenz - Neu - Farbfläche

Zurück
Oben