setnumbertwo
Lieutenant
kann denn eine NVidea-Karte etwas mit diesem Monitor anfange?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PTS schrieb:TN ist so schädigend für die augen
Es geht darum die Beim LCD typische hold Type bedingte Bewegungsunschärfe zu vermindern. Bei 60 Hz bleiben von 1080p mal gerade 300 Linien Bewegtbildauflösung übrig, weil zwischen den Bildern die Schwarzphasen fehlen, die das Bild auf der Netzhaut auslöschen so das das Auge über den Bildschirm wandert während es die Bewegung verfolgt wodurch ein Wischeffekt auf der Netzhaut entsteht. Bei höheren Bildraten mindert sich der EffektfoxX schrieb:Wie viel Hz kann der Mensch denn nun wahrnehmen? Ist das Auge trainierbar oder ist man eine Art Autist, wenn man 240 fps wahrnehmen kann? Kann man das irgendwie wissenschaftlich belegen?
Zwirbelkatz schrieb:Man kann wohl unaufgeregt behaupten, dass mittlerweile "jeder" mindestens Full-HD hat oder gar mehr. Zumindest in Foren wie diesen hier.
Hohe Hz-Zahlen auf 4k wird man in 2 Jahren spätestens bedienen können. Ein hochwertiger Monitor hält weit, weit länger.
[...] . Und zum og. Monitor stellt sich mir die Frage, weshalb man dann nicht lieber gleich mit einem Röhrenbildschirm spielt, wenn Darstellungsgeschwindigkeit wirklich so wichtig ist.
blaizebulla schrieb:Was bringen 240fps, wenn die GPU's bei den FPS so laut heulen und fiepen als gäbe es kein morgen
tek9 schrieb:Es mag auch sein das in Foren ein paar Leute ein 4K Display besitzen. Aber der Rest nicht. Schaut ins Steam Survey und ihr werdet feststellen das viele Leute mit Notebooks zocken und nicht einmal FullHD nutzen.
Für eine so kleine Zielgruppe wie die Display Freaks in diesem Forum werden sich nur wenige Hersteller die Mühe machen und Geräte produzieren die nur in sehr geringen Mengen verkauft werden.
Ihr seit mit euren Traumdisplays einfach viel zu früh dran.
tek9 schrieb:Tronx ist also zu faul sich die passenden Dsiplays rauszusuchen... Ein Mausklick und du hast die gewünschte Information:
https://www.computerbase.de/preisve...&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&fcols=8670&sort=t
Venom nörgelt rum das nur sehr alte Games mit aktueller Hardware auf 240fps kommen und den AOC ausreizen. Gleichzeitig quengelst du rum das es keine 4K Displays gibt die 144hz erreichen obwohl auf diesen Displays auch nur alte Spiele mit der maximalen Bildwiederholrate spielen kann.
Sehr widersprüchlich das Ganze.
tek9 schrieb:Das du entweder nicht willens oder fähig bist in einem Preisvergleich einen Filter zu setzen um die F/G-Sync Modelle rauszufischen halte ich für... Naja über irgendwas musst du ja diskutieren wenn dir sonst die Argumente ausgehen.
tek9 schrieb:Such doch selber bei Geizhals die Displays mit Fressync und 144hz raus statt zu behaupten das es sowas nicht gibt
PTS schrieb:ab "Bei allen drei Monitoren kommt ein TN-Panel" aufgehört zu lesen...
TN ist so schädigend für die augen und gleichzeitig sooowas von hässlich, verstehe nicht wie man so einen alten schrott noch kaufen kann aber die gamer blenden sich ja
Da steht nichts von UHDTronx schrieb:[...]Meine Hoffnung liegt noch immer in der neuen Serie von Samsung samsung cf791 und co und ja Tek9, eine FuryX schafft in vielen Spielen die gewünschte FPS von Minimum 60FPS. Mir ist jetzt auch kein Monitor bekannt das 144hz und gleichzeitig freesync unterstützt (wer andere Daten hat, immer her damit).
Hier schreibst du wieder seit wann Geizhals die Information anzeigt ob ein Monitor gleichzeitig Freesync und 144hz kann.Tronx schrieb:tek9, Du hast aber richtig gelesen oder (?), ich sprach von gleichzeitig! Seit wann führt Geizhals solch eine Information ob ein Monitor GLEICHZEITIG Freesync und 144hz kann?
Genau, du hast es kapiert, die 240hz sind nur Augenwischerei und darum ging es auch Venom, dafür 300€ mehr zu bezahlen sollte diskutier würdig sein und nicht schon im Keim erstickt werden, so wie es SuperXXLuser versuchte.
Übrigens, es gibt KEINEN einzigen Monitor in UHD+ der auch nur ansatzweise mehr als 100hz bietet, da kommt erst der von Samsung, der bietet dann nämlich 100hz.
Nein, es ging NICHT um UHD+ Auflösung. Das hast du nachgeschoben.Tronx schrieb:Schade, kannst noch immer nicht lesen. Hier bitte. [...]
Ergänzung ()
Lesen und nicht trollen! Hab mir gedacht, schau mal was der geblockte akuji13 wieder vom stapel lässt und zack, es bestätigt alles.
Es ging um UHD+ Auflösung und nicht um FullHD. <<<< LESEN
tek9 schrieb:32" mit 4K und 144hz?
Welche Grafikkarte soll das befeuern?
Selbst eine 1080 erreicht in 4K bei neuen Spielen keine 60fps. Ergo würden selbst zwei dieser Boliden die 144hz nicht mal ankratzen.