Apollo1234
Newbie
Hallo Leute, ich möchte mir einen günstigen PC kaufen und habe diesen online gefunden:
https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p1786
Was haltet ihr davon?
Ich habe null Ahnung von der Materie, habe aber die einzelnen Teile auf Amazon gesucht und mir kommt das ganze schon recht günstig vor. Allerdings hab ich jetzt schon viel schlechtes über Agando gelesen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
WoW, Apex Legends (falls möglich um den Preis), Portal 2.
Idealerweise Full HD,
mittlere Qualität
30-60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts davon
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er sollte schon leise sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich möchte zwei Monitore nutzen.
Und einen alten Dell Bildschirm, da kenn ich leider die Bezeichnung nicht.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 450€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Etwa 4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
So bald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Idealerweise sollte er schon zusammengebaut sein. Ich bin aber auch fürs selbst zusammenbauen offen, falls es preislich vorteilhafter sein sollte.
https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p1786
Was haltet ihr davon?
Ich habe null Ahnung von der Materie, habe aber die einzelnen Teile auf Amazon gesucht und mir kommt das ganze schon recht günstig vor. Allerdings hab ich jetzt schon viel schlechtes über Agando gelesen.
- Was ist der Verwendungszweck?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
WoW, Apex Legends (falls möglich um den Preis), Portal 2.
Idealerweise Full HD,
mittlere Qualität
30-60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts davon
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er sollte schon leise sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich möchte zwei Monitore nutzen.
Und einen alten Dell Bildschirm, da kenn ich leider die Bezeichnung nicht.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 450€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Etwa 4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
So bald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Idealerweise sollte er schon zusammengebaut sein. Ich bin aber auch fürs selbst zusammenbauen offen, falls es preislich vorteilhafter sein sollte.
Zuletzt bearbeitet: