Agando Fertig PC

Palteboy

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Metro Exodus, red dead
  • Welche Auflösung? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra/Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60+ sollte es sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
60hz (75hz freesync) 1080p

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Brauche komplett neuen

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
950€ maximal

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Nein. Fertig pc passt mir recht gut

Habe diesen gefunden der in meine Augen recht gut aussieht.

Agando PC

Eigene Erfahrungen mit Agando?
Ist der Preis überhaupts machbar?
Wenn der gut ist würde ich nur die SSD wechseln auf 1tb

Naja ist halt Gehäuse solala, Netzteil solala, Mainboard ist okay, RAM kann halt solala sein, welche RX6600 weiß man auch nicht - joar der Preis passt.

Palteboy schrieb:
Habe diesen gefunden der in meine Augen recht gut aussieht.

Agando PC
Er sieht ok aus. Gut ist anders.

Alleine das hier eine 6600 (ohne XT) auf einem B450 board verbaut wird ist, na ja.
Die 6600 hat nur eine x8 PCIe4 Anbindung und daher kann (!) es passieren dass in manchen Spielen die GPU in der Leistung limitiert wird da das Mainboard über PCIe3 verfügt. Die sind zwar abwärtskompatibel aber da die GPU nur 8 Leitungen hat werden die Leitungen eben im dümmsten Fall bei PCIe3 nicht ausreichen. (Ist beim etwas größeren Bruder der RX 6600XT genau so und so weit liegen die nicht auseinander)

Wenn möglich lieber ein B550 board nehmen oder ein System mit NVIDIA GPU in dem Preisbereich.

Palteboy schrieb:
Eigene Erfahrungen mit Agando?
Nein, bisher nur aus zweiter Hand.
Palteboy schrieb:
Ist der Preis überhaupts machbar?
Klar.

Edit:
Das mit der 6600 klang jetzt irgendwie so als wäre das System absolute Grütze deswegen noch kurz eine Klarstellung - Das System geht (für einen Fertig PC) in meinen Augen durchaus in Ordnung. CPU und Mainboard gehen für den Preis in Ordnung. Es ist sogar eine OK Festplatte verbaut und mal nicht die NV1 Wundertüte die man sonst in solchen Kisten findet. Die GPU geht in der Preisklasse auch in Ordnung.

Nur dass die Leistung der GPU in bestimmten Fällen mal eingeschränkt sein KÖNNTE tut dem keinen Abbruch und kommt auch sehr auf das individuelle Nutzerverhalten an.

Das Einzige was ich nicht so toll finde ist das Aerocool Netzteil und der CPU Kühler aber das ist für den Preis in dem Segment wahrscheinlich auch einfach zu viel von mir verlangt.

Alles in Allem geht das System da durchaus in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Kombra schrieb:
Könnte es für ein MSI B550M PRO-VDH WIFI, Gigabyte B550M DS3H oder Asus PRIME B550M-A tauschen. Wäre sowas besser? Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzteil würde ich definitiv gegen das Pure Power 11 600W tauschen. MB könnte man auch gegen ein B550 tauschen, wie in #3 schon geschrieben.

Moin,

Palteboy schrieb:
Könnte es für ein MSI B550M PRO-VDH WIFI, Gigabyte B550M DS3H oder Asus PRIME B550M-A tauschen. Wäre sowas besser? Danke für die Hilfe.
Würde mich anschließen, beim NT auf jeden Fall zumindest das Pure Power mitnehmen, der Aufpreis für das MB ist hier sogar mal fair, allein schon, weil das ursprüngliche B450 lt. Shopangabe nicht lieferbar ist, würde ich das MSI B550M PRO-VDH WIFI mitnehmen.
Weiterhin umgeht man damit das Problem der knappen Anbindung bei der GPU.
Wenn dir Lautstärke nicht komplett egal ist würde ich auch beim Kühler noch mal schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Palteboy schrieb:
Würde das MSI B550M Pro-VDH nehmen und dazu noch das Netzteil gegen ein be quiet! Pure Power 11 mit 500W austauschen. Dann bist du insgesamt bei 950€.

Das ist nicht optimal aber vom Preis durchaus OK für ein Fertigsystem. Selber bauen ist auf jeden Fall da nicht günstiger und du bekommst Markenkomponenten, die du auch jederzeit austauschen kannst wenn du möchtest.

Da kannst du, in meinen Augen, in dem Fall wenig falsch machen.

Definitiv tauschen auf b550.

Das Netzteil und gehäuse ist jetzt nicht das wahre, aber 3600+6600 kriegst du sonst nicht für den Preis. finde das Angebot okay

Kombra schrieb:
Alleine das hier eine 6600 (ohne XT) auf einem B450 board verbaut wird ist, na ja.
Die 6600 hat nur eine x8 PCIe4 Anbindung und daher kann (!) es passieren dass in manchen Spielen die GPU in der Leistung limitiert wird da das Mainboard über PCIe3 verfügt. Die sind zwar abwärtskompatibel aber da die GPU nur 8 Leitungen hat werden die Leitungen eben im dümmsten Fall bei PCIe3 nicht ausreichen. (Ist beim etwas größeren Bruder der RX 6600XT genau so und so weit liegen die nicht auseinander)
ähmm...nope https://www.techpowerup.com/review/amd-radeon-rx-6600-xt-pci-express-scaling/

Ich persöhnlich würde aber auch ein B550 Board für 30€ mehr einbauen lassen,das frisst nun wirklich kein Brot.

@TE das Angebot ist super,zuschlagen :daumen:

Gruß

Vielen dank für die Hilfe. Hat denn irgendjemand Ahnung von der Seite? Ist die gut oder gibt es da irgendwelche Probleme? Werde dann auf jedenfall das Netzteil und das Motherboard ändern und evtl. die 1tb ssd nehmen.

• Gefällt mir
dman schrieb:
Ähm. Yep.

https://www.computerbase.de/2021-08/amd-radeon-rx-6600-xt-review-test/4/

dman schrieb:
Es wurde ja schon geschrieben das es sein kann.
Alles in allen ist es stand heute zumindest in FHD egal, bei der 6600 wurde im CB Test leider kein Vergleich gemacht, bei der 6600XT schon.

Insbesondere CoD hatte da Abweichungen, CoD ist auch als relativ Vram hungrig bekannt, das gleiche Bild gab es auch schon bei Navi 1 bei der 5500XT 4GB und in kleinerem bei der 5600XT, wenn Vram knapp wird macht sich der Vorteil der schnelleren Anbindung bemerkbar.

Ist wie gesagt bei 8GB und FHD bei den meisten Spielen stand heute egal, für die Zukunft kann das anders aussehen, davon ab, dass der Aufpreis für B550 hier zum einen nicht hoch ist und das B450 Board nicht lieferbar ist.

Palteboy schrieb:
Vielen dank für die Hilfe. Hat denn irgendjemand Ahnung von der Seite? Ist die gut oder gibt es da irgendwelche Probleme?
Habe noch nicht selbst dort bestellt, aber nach alle was ich weiß sind die seriös also keine Sorge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Palteboy und Kombra
Mork-von-Ork schrieb:
Habe noch nicht selbst dort bestellt, aber nach alle was ich weiß sind die seriös also keine Sorge.
Na dann vielen Dank für die Hilfe. Werde mir noch ne 1tb ssd dazupacken und dann wird es bestellt. 👍

• Gefällt mir
Ja perfekt, sollte dann so aussehen: Agando PC Konfiguration
Wenn du denkst du brauchst 1tb dann geh für 1tb, einfach die A2000 im 1tb Format. Ich denke ist sinnvoll, die ssd bleibt ja. Wenn du wölltest könntest du auch noch den CPU Kühler ändern, aber wie du merkst wird desto mehr man konfiguriert das Angebot unattraktiver

• Gefällt mir
Reaktionen: Palteboy
Habe den bei Agando noch nicht bestellt und etwas rumgestöbert und bin auf one.de gestoßen. Wie sieht es denn mit dieser Konfiguration aus? Die ist doch super oder?

One.de

Würde eventuell das Gehäuse, Motherboard und noch die 1tb ssd nehmen. Etwas teuer als der bei Agando aber man sieht wenigsten von welcher Marke alles ist.

Meinung zu dem PC? Der Preis ist für mich nicht zu schlimm würde eher was über das Komplettsystem wissen 👍

Erfahrungen bei One.de?

Vielen Dank im voraus

Edit: Habe mir das jetzt so konfiguriert. Was haltet ihr davon?

Anhänge

• IMG_20211115_215615.jpg
    IMG_20211115_215615.jpg
    368,5 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil definitiv auch tauschen. Der One Support war/ ist mist laut meiner Erfahrung. Ich hatte von denen mal ein Gaming Notebook und keine guten Erfahrungen. Ist aber schon 8 Jahre her, vielleicht hat sich da ja was verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Palteboy
Wo siehst du denn bei Agando die verbauten Marken nicht?
Wenn du die GPU meinst, einen kompletten Fail hat sich da wohl kein Hersteller geliefert, im Augenblick müssen die wohl auch verbauen was sie kriegen können GPUs sind halt knapp, den massiven Aufpreis wäre mir die GPU Wahl jetzt aber nicht wert.

Ohne jetzt gesehen zu haben welches Gehäuse du gewählt hast bin ich bei dem One PC bei ~1130€ ohne das du einen Mehrwert hast bzw. beim NT bist du mit dem Systempower schlechter als mit dem Pure Power, die SN550 ist nach dieser Geschichte auch nicht unbedingt meine erste Wahl.

Davon ab ist es Blödsinn auf die 6600 runter zu gehen wenn du gegenüber der günstigsten 6600XT lediglich 30€ sparst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Mork-von-Ork schrieb:
@Palteboy
Wo siehst du denn bei Agando die verbauten Marken nicht?
Ohne jetzt gesehen zu haben welches Gehäuse du gewählt hast bin ich bei dem One PC bei ~1130€ ohne das du einen Mehrwert hast bzw. beim NT bist du mit dem Systempower schlechter als mit dem Pure Power, die SN550 ist nach dieser Geschichte auch nicht unbedingt meine erste Wahl.

Davon ab ist es Blödsinn auf die 6600 runter zu gehen wenn du gegenüber der günstigsten 6600XT lediglich 30€ sparst.
Also doch einfach den Agando bestellen?

Zurück
Oben