AGB-Oberflächenbeschleuinigung plötzlich "Nicht verfügbar" !

Crow123

Cadet 3rd Year
AGP-Oberflächenbeschleuinigung plötzlich "Nicht verfügbar" ! nach Catalyst 7.4

Hallo,
ich habe eine ATI Radeon X1950 PRO AGP - Grafikkarte. Mein "erster" Treiber sowie CCC war die Version 7.3.
Seitdem ich nun die neue Version 7.4 installiert habe, zeigt mir DirectX an, dass die AGP-Oberflächenbeschleuinigung nicht "Nicht verfügbar" ist!
Doch war es definitiv so, dass vorher die AGP-Oberflächenbeschleuinigung "Aktiviert" war!
Ein Deinstallieren des Treibers und Installieren der älteren Version (7.3) sowie das Neuinstallieren von DirectX hat keinen Erfolg erzielt.

Was habe ich verstellt (wenn überhaupt)? Wie bekomme ich meine AGP-Oberflächenbeschleuinigung wieder "Aktiviert"? :rolleyes:

Crow

P.S. Mein derzeitiger Stand: wieder einmal Treiber Version 7.4, aber ohne CCC installiert.

Zuletzt bearbeitet:
moin,

damit leb ich seit ich die 1950pro agp drin hab! chipsatztreiber und xp neumachen hat nix gebracht....nuja aber ich kann zocken ohne abstürtze. dachte auch, na ma schaun ob 7.4 abhilfe schafft aber ati ist zur zeit nicht im stande den fehler zu beheben! kümmert das die überhaupt? das ist die frage? armutszeugnis für ATI ist das!!!!

mfg

@sülzkopp: Ja, da hast Du vollkommen Recht.

Ich könnte mir in der Ar... beisen, ein Update durchgeführt zu haben!
Mit der 7.3 er Version hat es bei mir wenigstens geklappt ("AGP-Beschleunigung aktiv").
Irgendwie scheint die neue Version (7.4) meinen AGP-Treiber 'rausgeschmissen zu haben.
Etwas anderes bleibt fast nicht mehr übrig. Jetzt gilt den richtigen Chipsatz-AGP-Treiber zu finden und zu hoffen.
Nun, wie es aussieht, tretten immer verschiedene Probleme bei unterschiedlichen Computerkonfigurationen auf.

Gruß
Crow

Zurück
Oben