• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires 2 auf Vista X_x

lastresortler

Newbie
Also, ich habe gestern mal wieder Age of Empires 2 rausgekramt. Ich hab es installiert vollkommen ohne Probleme, hab das Patch für AoE2 draufgezogen und hab mir Directx 9c geholt, aber sobald ich auf die Verknüpfung von dem Spiel klicke, kommt nacht weniger als 1 Sekunde schon die Fehlermeldung: "AoE2 funktioniert nicht mehr. ":pcangry:
Dann hab ich über die Eigenschaften alle Kompatibilitätsmodi ausprobiert (u.a. natürlich auch das viel angepriesene Service Pack 2 mit dem das ganze eig funken sollte), aber alles ohne Erfolg. Ich hab auch schon hier und in anderen Foren nachgesehen, welche Tipps es gegeben hat, aber auch die wirken bei mir nicht.
Daten: Windows Vista Home Premium :utripper:
32 bit
2 gb ram
Directx 9c

Ich bin ratlos! Wenn jemand auch nur einen kleinen Tipp für mich hätte, wäre ich schon froh. :freak:

jo, habs mit adminrechten gemacht. directx 9c hab ich drauf weil es in einem forum hieß, dass würde helfen.... naja ^^
ich ackere jetzt mal den beitrag auch nochma durch vllt find ich ja doch noch was. danke erstmal -^.^-

man brauach auch wenn man dx10 hat dx9 immer noch für viele spiele.

ich hab hier auch noch ein aoe 2 welches auf vista 64bit läuft.

also ich hatte mir aoe2 nie ein problem, ich würde dir vorschlagen das du mal einen crack probierst(ist übrigendes nicht verboten einen zu verwenden wenn man die orig cd hat

und seit wann muss man dx9c auf vista installiern, die neuen versionen sind immer abwärst voll kompatibel

admin rechte + kompabili.modus läuft bei mir unter vista 64 sowie unter win 7 64 einwandfrei, sogar im multiplayer

und seit wann muss man dx9c auf vista installiern, die neuen versionen sind immer abwärst voll kompatibel
sinds eben nicht ... im allgemeinen hast du schon recht, nur wenn der Spieleprogramierer eben geschlampt hat funzt halt ned und es verlangt nach ner dx9 ... kann so gar soweit gehen das es zB.: mit dx9b geht und dx9c ned ...

oky, aber wie gesagt crack probieren

Muss doch gehen, ist ja immerhinn aus dem selben Haus wie das Betriebssystem o.O

@toebsi: du irrst dich, einen Crack auch wenn du im Besitz der original CD/DVD bist ist nicht legal. Da du die EULA akzeptiert hast und in der drinnen steht, daß du den Quellcode nicht antastest. Aber genau das macht der Crack.

gut okay das könnte sein, aber ich glaube da kann man in so einem problem hinwegsehen

Nein kann man nicht. Du kannst nicht einfach gegen etwas verstoßen, nur weil es dir gerade in den Kram passt. Du stiehlst ja auch nicht bei McDonalds, nur weil du gerade Hunger und kein Geld dabei hast.

Was der Ersteller des Themas noch machen kann ist, einen Freund zu bitten es bei ihm zu installieren und dann den fertigen Installationsordner über Netzwerk oder Datenträger mal zu kopieren und diesen dann mit Adminrechten auszuführen.

Zurück
Oben