• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires 2 Installations Problem

Larryiq

Lt. Junior Grade
hi

also ich wollte heute AoE 2 installieren, doch die Installation bleibt bei 51% hängen und zwar bei der Datei LBTITE.TTF (oder son ähnlich).

Ich selber hab im i-net nichts Hilfreiches zu diesem Thema gefunden, doch ich habe irgendwo gelesen, dass es nicht mit WinXp funzen soll.

Normal funktioniert es auch über Windows XP.

Versuch die Setup.exe mal über einen anderen Kompatiblitätsmodus zu starten.
Gucken ob es was bringt -_-

Den Kombatibilitätsmodus wechseln, hat auch nix gebracht.

Habe es nochmal probiert, doch es ist immernoch das selbe Problem:(

So habe es jetzt endlich installiert bekommen, indem ich die Dateien, bei der die installation hängen geblieben war, einfach gelöscht habe:freak:

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du das denn gemacht, also diese hängengebliebene datei löschen? ich hab dasselbe problem aber hab keine ahnung wie ich es beheben soll :(

ich weiss, es is schon ne weile her, aber falls es noch weiterhilft, ich habs geschafft, indem ich in den pfad /D: (laufwerk)/SYSTEM/FONTS gegangen bin und alle schriftarten mit rechtsklick-> installieren installiert hab... dadurch hat sichs nich mehr aufgehangen, und läuft jetzt ;)

Vielen vielen Dank für diesen Thread. Hat mir sehr geholfen :)

shiksen schrieb:
wie hast du das denn gemacht, also diese hängengebliebene datei löschen? ich hab dasselbe problem aber hab keine ahnung wie ich es beheben soll :(

Du kannst die Inhalte der CD komplett auf deine Festplatte kopieren, dann die Fonts installieren (wie StayFelix sagt), dann die Fonts aus SYSTEM/FONTS löschen (wie Larryiq sagt).
Dann sollte es funktionieren.

Musste auch erst herumprobieren.
Deshalb habe ich mich extra hier registriert, um für andere AoE-Fans meine Lösung posten zu können ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Iwwazwersch
Moin Leute
es ist zwar einige jahre her seit 2008 aber danke danke danke für diesen threat. habe mich auch extra zum bedanken registriert xD

• Gefällt mir
Hier dassselbe Problem. Hab es jetzt unter Win7 wiefolgt gelöst:

• DVD komplett auf HD kopiert
  • Kompatibilitätsmodus WIndows 95 und Administrator für das Setup

Installation erfolgreich.

• Gefällt mir
Zurück
Oben