@Bl4cke4gle
Es bleibt traurig das du Kritik nicht unterscheiden kannst... das ist auch
kein Nörgeln. Das sind grundsätzlich völlig verschiedene Dinge. Konstruktive Kritik bedingt Verbesserungsvorschläge und die habe ich ebenfalls gemacht.
Irren tust du dich ohnehin mit dem was du sagst: Ich freue mich über Content und vervollständige vieles - das hat ein Sammler so ansich, nicht zu jedem Preis versteht sich aber! Dann wird gewartet oder im Ausland gekauft, Microsoft will es so.
Schlage mal nach was Forza samt jeglichem Content kostet, dann verstehst du es besser. Und zwar alle Teile.
Für das Geld gibt es viele Toptitel (Elder Scrolls, Witcher 3 GOTY, Fallout 3/4, Dark Souls Deluxe ...) und das sind nichtmal Remakes.
Für dich nochmal als Liste:
Age of Empires I
Age of Empires I DE
Age of Empires II Disc
Age of Empires II HD
+3 DLC
Age of Empires II DE
+2 DLC
Age of Empires III Disc
Age of Empires III
Age of Empires III DE
Rise of Nations
Age of Mythology
+DLC
Mit dem Zahlen' ist es gut bei mir. Da kommst du mit den Beträgen die du genannt hast nicht ansatzweise aus. Du redest von 15 Euro, ich spreche von einem vielfachen dieser Summe.
@Conqi
Ich weiß wie es um die Skalierung steht. Für den ein oder anderen ist die Kartenübersicht toll aber ich bin gerne näher dran... wenn man bedenkt, das wir früher in 800x600, 1024, 1280x1024 gespielt haben ist das schon eine enorme Verbesserung. 4K funktioniert aber oft nicht wirklich gut, bei Anno habe ich dann die gesamte Karte auf einem Bild, das Spiel lebt aber von der Atmosphäre.
Für solch alte Kamellen lohnt sich wie ich finde immer noch ein 16:10 Screen den ich auch noch habe.