Hallo,
Age of Empires 2 (+ Addon) ist und bleibt für meine LAN-Kameraden und mich eines der besten LAN-Strategie-Spiele überhaupt. Deswegen wollten wir dieses nun seit langem mal wieder über Netzwerk spielen, doch irgendwie will das Spiel nicht so wie wir wollen.
Jeder hat das Spiel installiert (+ Addon) und startet es erfolgreich. Jemand macht einen Server auf und alle Spieler betreten diesen. Bis zu diesem Zeitpunkt scheint alles absolut normal zu sein, doch dann geht das Übel los:
Wenn der Server nun gestartet wird, erscheint bei den einigen kurz vor, bei oder kurz nach dem Ladebildschirm entweder eine Fehlermeldung und anschließend der Desktop oder sie landen direkt auf dem Desktop. Bei der Fehlermeldung handelt es sich um die typische "Dieser Vorgang musste geschlossen werden"-Meldung (oder wie die heißt) von Windows XP.
Bei 8 Leuten, wovon einer Server ist, kann es dann beispielsweise sein, dass 3 nachher tatsächlich auf dem Server sind, aber 3 weitere eine Fehlermeldung haben und nach Klick auf den Desktop sind und einer direkt auf dem Desktop landet.
Was zur Hölle kann das sein?
Wir haben zuvor sichergestellt, dass jeder dieselbe AOE2-Version hat (+ Addon) und dass jeder den neuesten Grafikkartentreiber sowie DirectX 9.0 installiert hat.
Die, die praktisch nicht mitspielen können, können aber problemlos eine Singleplayer Mission starten. Auch können sie, wenn ich mich jetzt nicht vertue, bei gewissen anderen Kombis (anderer Server, andere Mitspieler) ganz fehlerlos an einem Multiplayerspiel teilnehmen.
Ich hoffe, dass es sich hierbei um eine bekannte Problematik handelt. Denn nach 2 erfolglosen Versuchen, das Spiel für Jedermann zum Laufen zu bekommen, soll es nun auf der 3. Lan am 29. April endlich klappen.
*push*
Age of Empires 2 (+ Addon) ist und bleibt für meine LAN-Kameraden und mich eines der besten LAN-Strategie-Spiele überhaupt. Deswegen wollten wir dieses nun seit langem mal wieder über Netzwerk spielen, doch irgendwie will das Spiel nicht so wie wir wollen.
Jeder hat das Spiel installiert (+ Addon) und startet es erfolgreich. Jemand macht einen Server auf und alle Spieler betreten diesen. Bis zu diesem Zeitpunkt scheint alles absolut normal zu sein, doch dann geht das Übel los:
Wenn der Server nun gestartet wird, erscheint bei den einigen kurz vor, bei oder kurz nach dem Ladebildschirm entweder eine Fehlermeldung und anschließend der Desktop oder sie landen direkt auf dem Desktop. Bei der Fehlermeldung handelt es sich um die typische "Dieser Vorgang musste geschlossen werden"-Meldung (oder wie die heißt) von Windows XP.
Bei 8 Leuten, wovon einer Server ist, kann es dann beispielsweise sein, dass 3 nachher tatsächlich auf dem Server sind, aber 3 weitere eine Fehlermeldung haben und nach Klick auf den Desktop sind und einer direkt auf dem Desktop landet.
Was zur Hölle kann das sein?
Wir haben zuvor sichergestellt, dass jeder dieselbe AOE2-Version hat (+ Addon) und dass jeder den neuesten Grafikkartentreiber sowie DirectX 9.0 installiert hat.
Die, die praktisch nicht mitspielen können, können aber problemlos eine Singleplayer Mission starten. Auch können sie, wenn ich mich jetzt nicht vertue, bei gewissen anderen Kombis (anderer Server, andere Mitspieler) ganz fehlerlos an einem Multiplayerspiel teilnehmen.
Ich hoffe, dass es sich hierbei um eine bekannte Problematik handelt. Denn nach 2 erfolglosen Versuchen, das Spiel für Jedermann zum Laufen zu bekommen, soll es nun auf der 3. Lan am 29. April endlich klappen.
*push*
Zuletzt bearbeitet: