• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AGE OF EMPIRES THE CONQUEROR Multiplayer Probleme

Moodhound

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen

ich möchte gerne mit meinem Mitbewohner über LAN Age spielen. Dies geht auch, nur kommt immer der Fehler, dass die Spiele nicht synchron sind und es bricht das Spiel ab.....
Wir spielen über einen Router (er Wlan ich LAN) oder wir haben auch mal ein Kabel benutzt, ohne Router... oder ein Netzwerk mit Hamachi... klappt alles nicht!
Firewall Windows ist aus oder offen...
Kann mir jemand Tipps geben?
Version ist Patch 2.0a und 1.c drauf plus der Mod wo über 1000 Einheiten möglich sind...
Besten Dank

Ein PC kommt scheinbar mit den 1k Einheiten nicht ganz klar oder die Spieleengine packt das nicht wirklich gut über Netzwerk.
Einfach mal mit 200 Einheiten spielen.
Ich spiels auch öfters über LAN/Gameranger und bei 200 Einheiten gabs nie Probleme.

also gleich von Anfang sollte das doch kein Problem sein? da ist die einheitengroesse doch viel kleiner...

da kommt meine netzwerkkentniss zum erliegen: wie krieg ich das mit den 1k einheiten hin?
immer wenn er ein game started, hängt das spiel beim "ladescreen" (warte auf laden des anderen teilnehmers)
und wenn ich es starte ists kein problem, aber es ist danach unsynchron und bricht ab..

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also dasselbe Probleme hatte ich früher mit einem Kumpel bei Empire Earth, aber da lags wirklich am Kabel bzw am Router. Habt ihr es mal mit Crossover probiert ? von Pc zu Pc und Router weggelassen ?

Zurück
Oben