Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAGESA ComboAM4v2 1.2.0.6b: Asus und Gigabyte mit neuer Firmware für Ryzen 5800X3D
Asus und Gigabyte haben als erste Mainboardhersteller die neue Firmware AGESA ComboAM4v2 1.2.0.6b für den Ryzen 7 5800X3D und dessen Begleiter Ryzen 7 5700X, Ryzen 5600 und Ryzen 5500 freigegeben. Auch der Ryzen 5 4600G und die „neuen“ Renoir-X-Modelle Ryzen 5 4500 und Ryzen 3 4100 werden damit unterstützt.
Dann muss ich in ein paar Wochen noch mal mein Asus X370 aus der Rente holen und zum Test mit einem Zen 3 bestücken. Hätte nicht gedacht, dass es dazu noch mal kommen würde.
Wäre es dir andersrum lieber? Dass man dann warten muss, bis der Hersteller endlich in die Pötte kommt, damit man seine neue CPU endlich einbauen kann. Dann lieber 4-6 Wochen vorher n BIOS Update, dann kann man im schlimmsten Fall auch noch reagieren wenn was ausgemerzt werden muss.
in dem screenshot mit dem x beim ryzen 5500 steht asus in der überschrift, in der bildunterschrift sagst du, dass nur gigabyte den hinweis mit der inkompatibilität des ryzen 5500 nennt.
und ich habe cold boot probleme mit agesa 1.2.0.6b, wenn pbo auf auto stand. mein agesa 1.2.0.3c curve optimizer setting ist komplett inkompatibel (ereignisanzeige wirft fehler 41 aus), deswegen bin ich zurück auf f14c und warte auf f15b
man muss die immer neu einspielen (hersteller unabhängig). ich exportiere das setting auf den usb stick und importiere es nach dem upgrade anschließend wieder. einige user sehen das kritisch, aber z.b. hatte ich bis agesa 1.2.03 immer wieder beim reimport eine meldung vom uefi, das der import inkompatibel war und dann nicht volllzogen werden konnte. dann half nur manuelle eingabe. bei den neueren agesa versione kam die meldung bei meinem gigabyte board aber nicht mehr. Aber wie geschrieben kann es dennoch zu Fehlern kommen, man muss also wissen wie man cmos clear macht.