Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AGESA ComboAM4v2 1.2.0.6b: Asus und Gigabyte mit neuer Firmware für Ryzen 5800X3D
Simanova
Rear Admiral
Danke für das Video, hatte das auch und wusste nicht warum. Hab schon an mir selbst gezweifeltRecharging schrieb:So sieht das aus:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Tritt rund 1x pro Tag auf und führt in seltenen Fällen zum Game Crash.
gustlegga
Commodore
Ich hab mir gestern mal die 1.2.0.6c Beta geflasht (hatte 1.2.0.5 Final) die es für mein MSI B550 Tomahawk schon ein paar Tage gibt.
Ist jetzt kein Asus/Gigabyte, aber vllt hilft meine unten angeführte Erfahrung auch wem weiter :
Es scheint als ob jetzt die USB-Flicker durch meinen Drucker vorbei sind bei mir.
Es kam nicht vom Drucker direkt sondern vom USB-Port (PictBridge) am Gerät wo man einen Stick etc. anschliessen kann um direkt übers Bediendisplay zu drucken. Wenn ich das Wechsellaufwerk in Win10 ausgeworfen habe (obwohl nichts dran hing), dann war das Verhalten weg.
Vielleicht hat aber auch der neue AMD Chipsatztreiber von vorgestern was gebracht.
Zumindest wacht der Drucker jetzt nicht mehr immer sporadisch auf, und das USB Symbol in der Systray gibt auch Ruhe.
Ist jetzt kein Asus/Gigabyte, aber vllt hilft meine unten angeführte Erfahrung auch wem weiter :
Es scheint als ob jetzt die USB-Flicker durch meinen Drucker vorbei sind bei mir.
Es kam nicht vom Drucker direkt sondern vom USB-Port (PictBridge) am Gerät wo man einen Stick etc. anschliessen kann um direkt übers Bediendisplay zu drucken. Wenn ich das Wechsellaufwerk in Win10 ausgeworfen habe (obwohl nichts dran hing), dann war das Verhalten weg.
Vielleicht hat aber auch der neue AMD Chipsatztreiber von vorgestern was gebracht.
Zumindest wacht der Drucker jetzt nicht mehr immer sporadisch auf, und das USB Symbol in der Systray gibt auch Ruhe.
Dusslighoch10
Ensign
@Recharging
Kann mich jetzt nicht erinnern, das bei mir gesehen zu haben. Mittlerweile ist TPM wieder aus.
Vielleicht hab ich es einfach nur nicht bemerkt, aber sowas sollte sogar mir auffallen
Kann mich jetzt nicht erinnern, das bei mir gesehen zu haben. Mittlerweile ist TPM wieder aus.
Vielleicht hab ich es einfach nur nicht bemerkt, aber sowas sollte sogar mir auffallen
Recharging
Commodore
Ich hatte gehofft, es hilft manchen, die schon genau so verzweifelt waren, wie ich seinerzeit. 😉Simanova schrieb:Danke für das Video, hatte das auch und wusste nicht warum. Hab schon an mir selbst gezweifelt
Ergänzung ()
Beim Bild hatte ich eigentlich auch nie Probleme, mir ist es seinerzeit ganz krass beim Ton aufgefallen, zB MS Teams und Home Office. Da gab's oft einige Hänger und ursprünglich dachte ich, dass es wieder an der Verbindung lag.Dusslighoch10 schrieb:@Recharging
Beim Musikhören hat sich herausgestellt, ne, ist ein lokales Problem. 😋
Ergänzung ()
Prinzipiell richtig, mit relativer Übertragung lassen sich aber auch solche Absolutadjektive aus einer Menge "aktueller" Thematiken steigern. 😉Kai85 schrieb:Es gibt keine Steigerungsform von aktuell. 🙂
Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher als die anderen.
Farm der Tiere - George Orwell
Zuletzt bearbeitet:
Vincy
Commander
Test-BIOSe für einige Gigabyte 300er Chipsets
https://www.gigabyte.com/Motherboard/AMD-Socket-AM4
Vermeer Support Gigabyte (Agesa 1.2.0.3B)
GA-AB350M-Gaming 3
GA-AB350N-Gaming WIFI
GA-AX370-Gaming K3
GA-AX370-Gaming K7
T51c
https://www.gigabyte.com/Motherboard/AMD-Socket-AM4
Vermeer Support Gigabyte (Agesa 1.2.0.3B)
GA-AB350M-Gaming 3
GA-AB350N-Gaming WIFI
GA-AX370-Gaming K3
GA-AX370-Gaming K7
T51c
- Update AGESA ComboV2 1.2.0.3 B
- Add Vermeer and Renoir processors support
Empfinde ich als falsch, aktuell ist binär. Beim Vergleich verschiedener Themen wäre das Adjektiv relevant vielleicht geeigneter. Im Beitrag ist es jedenfalls inkorrekt verwendet, nur eine Agesa Version kann aktuell sein.Recharging schrieb:Prinzipiell richtig, mit relativer Übertragung lassen sich aber auch solche Absolutadjektive aus einer Menge "aktueller" Thematiken steigern. 😉
Recharging
Commodore
Ich würde das nicht so engstirnig sehen, es gibt sehr wohl Anwendungsfälle in der deutschen Sprache dafür. Ich nehme nicht an, dass du George Orwell (im Englischen ist es stilistisch auch mit "more equal" geschrieben bzw. den Übersetzer) in dieser Hinsicht korrigieren möchtest? 😂Kai85 schrieb:Empfinde ich als falsch, aktuell ist binär. Beim Vergleich verschiedener Themen wäre das Adjektiv relevant vielleicht geeigneter. Im Beitrag ist es jedenfalls inkorrekt verwendet, nur eine Agesa Version kann aktuell sein.
Klar, "einzigste, optimalste" finde ich auch grauslich, beim Beispiel "aktuell" mag es etwa sein, dass mehrere Korrespondenten zu einem Thema zB von einer Messe berichten und in der Redaktion, in der sie eintreffen, sind es unmittelbar alles aktuelle Beiträge. Aber nur ein Reporter hat zB mit einem Chefentwickler gesprochen, daher sind seine Informationen aktueller/am aktuellsten. Das macht die anderen, die vielleicht 10 min älter von der Hauptpräsentation sind, nicht unbedingt inaktuell - relativ gesehen.
Da gibt's wie bei vielem im Leben einen Graubereich, den man relativ gesehen, individuell und auch semantisch, ziehen kann. 😉 Muss man aber nicht, dann drückt man es adverbial mit "nicht so aktuell" aus und "aktuell" bleibt absolut, wenn dir das persönlich lieber ist - wäre auch meine Vorgangsweise bei einzig, optimal, etc.
Sehe ich anders, nur eine Information ist aktuell. Alle anderen sind veraltet. Dafür gibt es ja gerade das Adjektiv aktuell. Wenn man die Informationen relativ zueinander bewerten möchte, kann man hier beispielsweise "neuer" verwenden.Recharging schrieb:Aber nur ein Reporter hat zB mit einem Chefentwickler gesprochen, daher sind seine Informationen aktueller/am aktuellsten.
Geht für mich in die Richtung tot, toter, am totesten. Das reicht jetzt aber auch mit Off Topic. 😄
Kai85 schrieb:Sehe ich anders, nur eine Information ist aktuell. Alle anderen sind veraltet. Dafür gibt es ja gerade das Adjektiv aktuell. Wenn man die Informationen relativ zueinander bewerten möchte, kann man hier beispielsweise "neuer" verwenden.
Geht für mich in die Richtung tot, toter, am totesten. Das reicht jetzt aber auch mit Off Topic. 😄
Du hast recht, aber das Problem liegt darin, dass die deutsche Sprache keine sinnvolle Alternative für diesen Zustand bietet. Die Regel, dass das Adjektiv aktuell nicht steigerbar ist, ist kein Naturgesetz sondern ein von Menschen gemachtes.
Aktuell bedeutet sinngemäß zeitnah oder gegenwärtig. Die Gegenwart ist immer die unmittelbare Gegenwart. Wie genau will man jetzt aber die unmittelbare Gegenwart definieren ? Auf eine millionstel Sekunde genau ? Auf eine Sekunde genau ? Auf den Tag Genau ? Und wie will man die mittelbare Gegenwart definieren ?
Davon hängt auch ab, ob eine Sache, die jetzt erscheint, seine Aktualität nach 5 Sekunden, 5 Minuten oder 5 Tagen verliert. Wenn man sich rein auf diese Definitionen stütz, dann ist ein Produkt, das vor 2 Sekunden erschienen ist, nicht mehr aktuell.
Die gleichen Problematiken kann auch auf "neu" anwenden. Etwas ist entweder neu oder nicht mehr neu. Aber lustigerweise erlaubt die Grammatik die Steigerung von neu. Nur weil das grammatikalisch Richtig ist, bedeutet das nicht, dass es auch logisch ist.
Daher meine Meinung: Einige Dinge sollte man nicht zu ernst nehmen.
Taron
Captain
Vielleicht fiel Asus doch noch ein, dass sie mal B350-basierte Boards verkauft haben. Wow!
https://www.neowin.net/news/b350-us...s-asus-seemingly-confirms-ryzen-5000-support/
Angeblich soll das ab 25.03. wie bei X370 und A320 soweit sein.
Wenn es wirklich so ein BIOS gibt, wird dann der 5800X3D Einzug halten.
https://www.neowin.net/news/b350-us...s-asus-seemingly-confirms-ryzen-5000-support/
Angeblich soll das ab 25.03. wie bei X370 und A320 soweit sein.
Wenn es wirklich so ein BIOS gibt, wird dann der 5800X3D Einzug halten.
Frei nach Nena: "Wunder geschehen, ich habs endlich mal bei ASUS gesehen...."
Link Bios Seite X370-Pro
Dann kann ich mich ja wirklich langsam auf den 5000er freuen
Link Bios Seite X370-Pro
Dann kann ich mich ja wirklich langsam auf den 5000er freuen
Taron
Captain
Die sollen mal für B350 Gas geben.MadMax_87 schrieb:Dann kann ich mich ja wirklich langsam auf den 5000er freuen
Wenn das Prime B350-Plus (sehr gut verkauftes Board damals) kein BIOS für Vermeer bekommt, dann steigert es mein ohnehin nicht so großes Ansehen von Asus nicht gerade...
therealcola
Lt. Commander
Frechheit das man sich damit rumplagen muss. Das man nach Jahren auch immer noch nur mit Beta Bios abgespeist wird , schmeckt mir auch nicht.Simanova schrieb:Danke für das Video, hatte das auch und wusste nicht warum. Hab schon an mir selbst gezweifelt
Mursk
Lt. Commander
@Redirion Sogar schon vier Tage vor dem angegebenen Datum hat Asus geliefert, ich bin positiv überrascht.
Leider steht nicht mehr als ein "1. Update AMD AM4 AGESA V2 PI 1.2.0.6b for AMD Ryzen 7 5800X3D" dabei. Auch keine Release-Note. Ebenfalls ist in der CPU-Support-Liste noch kein einziger Eintrag mit dem neuen BIOS. Mal sehen, was noch so kommt.
@SV3N Wäre ggf. ein Update der News wert? ;-)
Leider steht nicht mehr als ein "1. Update AMD AM4 AGESA V2 PI 1.2.0.6b for AMD Ryzen 7 5800X3D" dabei. Auch keine Release-Note. Ebenfalls ist in der CPU-Support-Liste noch kein einziger Eintrag mit dem neuen BIOS. Mal sehen, was noch so kommt.
@SV3N Wäre ggf. ein Update der News wert? ;-)
Vincy
Commander
hier neue News vom Asus Support
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/tntsuw/asus_announces_uefi_bios_support_agesa_1206b_for/
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/tntsuw/asus_announces_uefi_bios_support_agesa_1206b_for/