AGESA ComboAM5Pi 1.0.0.7c - MAG B650 TOMAHAWK WIFI BIOS

Pixel33

Ensign
Abend die Herren,

ich habe gelesen es gibt ab jetzt eine neue BIOS Version wegen dem AGESA ComboAM5Pi 1.0.0.7c Zeugs, damit der RAM stabiler läuft.

Jetzt check ich die Seite von meinem MSI Board, dem MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI, aber da sehe ich nur eine ältere BIOS Version.
https://de.msi.com/Motherboard/MAG-B650-TOMAHAWK-WIFI/support

Muss man dieses BIOS woanders suchen oder wo liegt mein Fehler?

bei der 7D75v172 steht doch dran
- Fix system stability when the EXPO function is enabled.

1.0.0.7c kam heute raus. Warte mal ein paar tage / wochen bis das bei dir ankommt

Ok, danke für die Info, dachte das wird sofort releast, das stand nicht im Artikel von PCGH.

Moin. Es ist lange her das ich selbst ein BIOS-Update an einem System durchgeführt habe.
Mit dem neuen Update soll sich ja die Boot-Dauer verbessern.
Ich finde es deswegen recht interessant.
Meine Frage hat jemand Erfahrung mit dem BIOS-Update über MSI Live Update?
Ich habe damit keinerlei Erfahrung.

Ich würde den alternativen Weg mittels USB-Stick und BIOS wählen.
Ist in meinen Augen sicherer, da sich das BIOS bereits komplett auf dem Datenträger befindet und Windows oder ein anderes Programm im Hintergrund, aus welchen Gründen auch immer, nicht dazwischen funken kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirNiffler
Danke dir.
Wie lange dauert so ein Update im Durchschnitt?
Muss man danach noch irgendwelche Einstellungen im BIOS vornehmen oder werden die Einstellungen die jetzt da sin beibehalten?

Die Einstellungen können mit dem neuen BIOS zurückgesetzt werden und sollten nach dem Update auf jeden Fall nochmals geprüft werden.
Von einigen Einstellungen, z.B. Lüfterkurven würde ich entweder Notizen oder Fotos machen.
Ein Update braucht in der Regel einige Minuten.
Mit Hilfe von YouTube-Tutorials kann man Dauer und Vorgehensweise vielleicht ein wenig einschätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirNiffler
Zurück
Oben