Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aggressive Werbung auf www.haz.de
- Ersteller TazZ.HD
- Erstellt am
blablub1212
Rear Admiral
Haha wo soll das denn auf der Seite kommen? Wenn du einen Link anklickst oder kommt das direkt wenn du die URL aufrufst?
Hab das hier mal kurz mit iOS getestet und bei mir wird auf haz.de gar keine Werbung angezeigt.
Hab das hier mal kurz mit iOS getestet und bei mir wird auf haz.de gar keine Werbung angezeigt.
Ich habe den Link über die Facebook App geöffnet und dann kam direkt Werbung. Mehrfach hintereinander.
Neulich hatte ich das schon mal.
Habe mich auch gewundert, aber das war schon penetrant und wollte schon die HAZ anschreiben.
Ich habe nur bekannte apps auf meinem Androiden und sicherlich keine dreckige App, die das verursacht. Ich bin mir sicher, dass das mobile Werbung ist.
Bei heise.de auf Facebook haben die heute auch dieses Screenshot veröffentlicht, aber ohne Quelle..
Neulich hatte ich das schon mal.
Habe mich auch gewundert, aber das war schon penetrant und wollte schon die HAZ anschreiben.
Ergänzung ()
Ich habe nur bekannte apps auf meinem Androiden und sicherlich keine dreckige App, die das verursacht. Ich bin mir sicher, dass das mobile Werbung ist.
Bei heise.de auf Facebook haben die heute auch dieses Screenshot veröffentlicht, aber ohne Quelle..
Zuletzt bearbeitet:
SonyXP
Lt. Commander
Das ist definitiv eine präparierte Website.
"paly" statt "play"? Hier soll die seriöse GooglePlay Plattform imitiert werden.
Wenn das PopUp nur erscheint, wenn Du denselben Link wieder und wieder aufrufst, muss es nicht gleich Malware bedeuten. Meist wartet diese am Ende des Links - es soll der Eindruck erweckt werden, man habe sein Gerät infiziert und wird zu schädlichen "Antivirenlösungen" weitergeleitet.
Dennoch würde ich das Ganze sehr im Auge behalten - im Idealfall so vorgehen, wie foolproof schon vorgeschlagen hat.
"paly" statt "play"? Hier soll die seriöse GooglePlay Plattform imitiert werden.
Wenn das PopUp nur erscheint, wenn Du denselben Link wieder und wieder aufrufst, muss es nicht gleich Malware bedeuten. Meist wartet diese am Ende des Links - es soll der Eindruck erweckt werden, man habe sein Gerät infiziert und wird zu schädlichen "Antivirenlösungen" weitergeleitet.
Dennoch würde ich das Ganze sehr im Auge behalten - im Idealfall so vorgehen, wie foolproof schon vorgeschlagen hat.
Alles klar, aber ich weiß auch wie sich mein Telefon verhält und mir wird sicher nicht ständig Werbung angezeigt. Und surfen tue ich auch viel!
Ich war mir eben sicher, das kam von der HAZ Webseite.
Aber reproduzieren kann ich es auch nicht mehr.
Ich war mir eben sicher, das kam von der HAZ Webseite.
Aber reproduzieren kann ich es auch nicht mehr.
C00k1e
Lt. Commander
Ich kann diese Werbung auf haz.de leider nur bestätigen. Bekomme beim Besuchen auch häufig direkt eine Weiterleitung auf die gleiche Seite, welche sogar noch Vibration auslöst. Beim Testen musste ich die Seite gerade rund 20 mal aufrufen, bis ich mal weitergeleitet wurde.
Handy ist ein LG G2 mit Android 5.0.1 Stock und aktuellem Chrome Browser.
Die Werbung kommt beim Aufrufen der Seite oder beim anklicken von weiteren Artikeln.
Beim sonstigen Surfen auf anderen Seiten passiert das nicht.
Konnte grade leider nicht das gleiche Bild reproduzieren.
Handy ist ein LG G2 mit Android 5.0.1 Stock und aktuellem Chrome Browser.
Die Werbung kommt beim Aufrufen der Seite oder beim anklicken von weiteren Artikeln.
Beim sonstigen Surfen auf anderen Seiten passiert das nicht.
Konnte grade leider nicht das gleiche Bild reproduzieren.
Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi
Vice Admiral
Wie üblich dürfte es sich da um Schadsoftware / Phishing / etc. über Werbung handeln. Werbung kommt i.d.R. von entsprechenden Werbenetzwerken und da wird halt höchstens automatisiert grob geprüft, was eingereicht wird. Ist die Hürde umgangen, dann kann der Angreifer auch auf "seriöseren Seiten" die Leute durch solche oder ähnliche Meldungen dazu bringen etwas anzuklicken / machen, was man normal nicht tun würde.
Penetranz und Unsicherheit sind da noch die geringsten Probleme für den User. Auch auf dem Smartphone hat man ja inzwischen etwas mehr an Daten bzw. so einige Dienste. Im Gegensatz zu Windows-Rechnern wird es da für den Otto-Normalverbraucher auch extrem schwer sich zu schützen, speziell wenn man ein Android-Gerät verwendet. Das ist ein Traum für Angreifer.
Penetranz und Unsicherheit sind da noch die geringsten Probleme für den User. Auch auf dem Smartphone hat man ja inzwischen etwas mehr an Daten bzw. so einige Dienste. Im Gegensatz zu Windows-Rechnern wird es da für den Otto-Normalverbraucher auch extrem schwer sich zu schützen, speziell wenn man ein Android-Gerät verwendet. Das ist ein Traum für Angreifer.