Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Könntest Du uns dann vielleicht den Gefallen tun und irgend einen beliebigen Benchmark (nach Möglichkeit aber eine timedemo eines aktuellen Games à la Doom3, Far Cry oder HL2 mit fettesten Details und Auflösung) in AGP 4x und AGP 8x laufen lassen und die Ergebnisse posten?
Da CPU nur 933Mhz XEON und nur 256MB RAM denke ich ein vergeich ist nich FAIR, da die 9800Pro@XT vorher auf einem AMD64 3000+ mit 1GB RAM auf S-ATA RAID0 Lief ist das wohl kein fairer vergleich wenn ich sage das auf dem AMD ca 6400-6500 Punkte sind und auf dem Xeon "nur" 3200.
stimmt, irren ist menschlich!
denke aber das bei diesen Karten der Leistungsunterschied viel größer ausfällt!
War mir bei X800 und 6800 nicht sicher, da ich meine X800XT vor einem Monate gegen ein 6800U SLI system eingetauscht habe, sorry!
konnte so nur mit einer 9800Pro@XT von meinem bruder testen^^
Da CPU nur 933Mhz XEON und nur 256MB RAM denke ich ein vergeich ist nich FAIR, da die 9800Pro@XT vorher auf einem AMD64 3000+ mit 1GB RAM auf S-ATA RAID0 Lief ist das wohl kein fairer vergleich wenn ich sage das auf dem AMD ca 6400-6500 Punkte sind und auf dem Xeon "nur" 3200.
Falls Dein XEON Board aber AGP 8x unterstützt, könntest Du doch die 9800 mal auf diesem Board in beiden AGP-Geschwindigkeiten testen. Das wäre auf jeden Fall fair.
Aber wenn Du schon Interesse zeigst, möchte ich Dich gleich mal darauf aufmerksam mache, dass Deine ASUS 9999 GE @ 16/6 420/1200 ebenfalls sehr gut geeignet wäre. Also wie wäre es wenn Grequaid hl² bencht und Du DOOM³ übernimmst - und wer als erster fertig ist, darf noch 3DMark05 machen!
Aber ich würde sagen, bei weiterem Diskussionsbedarf bitte hier weiter...
Würde ich sehr gern machen. Hab die Woche aber heavy Arbeitszeiten, bin nicht vor 23 Uhr zu Hause und muss 6 Uhr wieder aufstehen. Käme frühestens am WE dazu.
Bei den letzten beiden Bildern sind weniger FPS, sind aber auch mit AGP 8*. Ich hatte vergessen den PC neu zustarten, er war vorher knapp 20h an. Oben stehen mehr FPS, weil ich nach dem Neustart mehr schaffte.
Doom 3 und 3D Mark teste ich Morgen oder Übermorgen, muss nebenbei noch was fürs Abi machen
danke für die benchmarks. jetzt wäre es auch noch interessant solche tests mit einer 256mb karte durchzuführen. ich denke, da wäre der unterschied noch geringer.
freut mich aber, dass ich letztendlich doch recht gehabt habe und nicht nur 'vergangenes wissen' gepostet habe.
mfg
IRID1UM
Sieht schwer danach aus - ich zieh schon mal meinen Hut, wobei ich noch auf DOOM³ @ utra hight gespannt bin, denn angeblich setzten diese unkomprimierten Texturen mindestens 256 MB voraus...
Falls Dein XEON Board aber AGP 8x unterstützt, könntest Du doch die 9800 mal auf diesem Board in beiden AGP-Geschwindigkeiten testen. Das wäre auf jeden Fall fair.