AGP Aperture Size (Optimale Settings)?

AW: AGP Aperture Size ( Optimale Settings )?

diese "beknackte technik" war früher,wo grakas i.d.R. noch weniger als 32 mb ram bzw kaum nennenswerte mengen an ram zur verfügung hatten,einfach notwendig um spielen einigermaßen gut möglich zu machen.
heutzutage darf über den sinn teilweise gezweifelt werden aber,meine vorredner sagten es ja schon,hat diese funktion immer noch vorteile,die nich zu verachten sind,wenn man vernünftig spielen will.

Also lagern die normalen PCIe Karten (ohne Turbo Cache & Hypermemory) gar keine Texturen mehr im normalen Arbeitsspeicher aus? :confused_alt:

Doch sie können sich bei Bedarf genauso System-Ram abzweigen.
Ich glaub der einzige große Unterschied liegt in der schnelleren Datenübertragung

Zuletzt bearbeitet:

diese "beknackte technik" war früher,wo grakas i.d.R. noch weniger als 32 mb ram bzw kaum nennenswerte mengen an ram zur verfügung hatten,einfach notwendig um spielen einigermaßen gut möglich zu machen.
heutzutage darf über den sinn teilweise gezweifelt werden aber,meine vorredner sagten es ja schon,hat diese funktion immer noch vorteile,die nich zu verachten sind,wenn man vernünftig spielen will.

Das war auf Hyper Memory und Nvidias Variante bezogen.
AGP Aperture Size finde ich nützlich!

Damit wollte ich sagen das ich es "beknackt" finde das sie Karten mit "billig" Speicher ausrüsten und dafür Systemmemory benutzen welches selbst mit PCIe noch langsamer als der direkte Zugriff auf internen Speicher sein müsste (berichtigt mich wenn ich falsch liege)

gordon88 schrieb:
Ich hab trotz meiner 128mb 6800 den AGP Aperture Size auf 256MB da ich festgestellt hab dass die meisten Spiele (z.B BF2) dadurch flüssiger laufen und ich n paar 3dmarks mehr bekomm :).
Also meiner Meinung nach immer rauf damit :D

Das ist auch richtig so. Zu gross kann die AGP Aperture Size niemals sein, zu klein dagegen schon. Ich wuerde mindestens 256MB Aperture Size einstellen, egal wie gross der Hauptspeicher ist.

Etmolf schrieb:
Das war auf Hyper Memory und Nvidias Variante bezogen.
AGP Aperture Size finde ich nützlich!

ok,'tschuldigung wegen der unterstellung:) ^^
in dem fall geb ich dir aber recht,besonders weil die name auch noch dazu dienen,den "normalen" kunden zu locken und zu verarschen.

Zurück
Oben