Also pci hat ja prinzipiell überhaupt keine vorteile gegenüber agp, ausser bei sli. Bis die Spielemacher erstmal auf pci-e eingehen vergeht noch eine weile...
Nur ists so ne frage wie lang agp noch weiter hergestellt wird, man meint so mind 2 jahre noch agp karten und erst in 4 jahren verschwindet agp ganz. Hört sich schon realistisch an.
Aber pci-e ist ja auch kein nachteil.
Mein jetziges system (1 1/2 jahre alt):
P4 NW 3,3 ghz.
1 gb ram
9800 pro
Ich möchte aber keinen AMD ich will definitiv bei Intel bleiben.
Da käme jetzt nur die 6xx Reihe in Frage. aber ich kann auch gerne bis gegen Ende de Jahres warten (wollte ich eigentlich auch). Vorallem weils auch günstiger wird (cpu, board) und mir sicherlich jetzt ein system ohne neue grafikkarte wohl nix bringt, oder?
Dann kaufe ich mir am ende des jahres ein PCI-E Board und eine PCI-E Grafikkarte (Radeon R520) und z.B einen P4 650. Wäre so am sinnvolsten, oder?
Möchte auf jeden Fall eine ATI grafikkarte mit dem R520 haben. Nichts von der jetzigen Genereation, das lohnt sich nicht mehr.
Oder ich kaufe mir am ende des jahres alles in AGP. Wer die wahl hat, hat die Qual
edit: @bang
wenn ich mir jetzt ein pci-e board hole, brauche ich eine pci-e karte. Aber ich möcht ja die R520 und dann hätt ich keine karte jetzt. (geb ja kein Geld aus für eine "übergangskarte" )