AGP Port auf 66 mHz FSB??

@ NinjaCid,

Du hast da ja einige Sahnestücke in Deinem Case und daneben:

GraKa: Sapphire X800 Pro (475/450) / Treiber Cat 4.6
Board: Asus A7N8X-E Deluxe Wireless Edt. Bios Rev. 1011 / Teiber 4.24
Proz: AMD Barton 3000+ @ 2100 mHz 200 mHz FSB (original kein Übertakt)
Ram: Corsair XML TwinX 1024 3200ll auf CL2 by SPD @200 FSB!
Fest: 2 x Samsung Spinpoint 160 Gig 8 mb auf S-ATA Raid
Monitor: Philips 19A Brillianc @ 1280x1024 bei 85 H

aber leider hast Du uns nicht verraten, welches "Kraftwerk" für die Spannungen zuständig ist. Da diese Komponente häufig unterschätzt wird, möchte ich Dich bitten, noch einmal nachzuliefern, wie die Stromstärken der 3,3V/5V/12V Stränge dimensioniert sind.

Es passieren schon merkwürdige Dinge: https://www.computerbase.de/forum/t...exorzismus-einer-besessenen-festplatte.77961/

Ich hab ja meine X800 Pro schon etwas länger (von Sapphire) und die hat das gewohnte rote PCB.

Heute hat ein Kumpel von mir seine Sapphire X800 Pro bekommen und die hat ein blaues PCB!
Es ist aber keine Toxic Edition oder so etwas,eine stinknormale X800 Pro,die genau wie meine aus dem radeon-shop stammt.

Weiß jemand was es mit dem blauen PCB auf sich hat? Ist das evtl. bei allen der 2ten oder 3ten Serie so?

:rolleyes:

Sorry,falscher thread! Wie löscht man hier eigentlich seinen post?

Zuletzt bearbeitet:
Aso .. Netzteil .. sorry ...

- Tagan 480 Watt (2 Wochen alt) welche Dimensionen die Kabeln haben ... naja das sieht aus wie ein Kabelbaum von nem Audi (bin kein Fachmann diesbezüglich), was ich damit sagen will das der Kabelstrang doppelt so dick wie das vorige Netzteil (400 Watt Enermax Silent) ist.

Ich hab die Karte meinem Freund retour gebracht und mir die gute alte Gainward TI 4800 eingebaut ... jetzt war ich auf die 6800 Ultra !!

EDIT:
Ich hab die karte auch *brav* an nen eignen Strang gehängt! Aber hast schon recht vielleicht hat ja das Netzteil was, denn das hab ich kurz zuvor gekauft. Mit dem alten Netzteil (durchgegangen) und der (übergangsmäßig eingebauten) 9800 SE @Pro gings eigentlich ganz gut!

Motherboard hab ich auch schon getauscht. Wenn die GF 6800 Ultra auch ned funken will - reiss ich die Rams und das Netzteil noch mal raus ... weil sonst weiss ich ned mehr weiter ... vielleicht will der Rechner halt nur ned im Schlafzimmer stehen - er ist halt ein bisschen sensibel, denk ich :)

Zuletzt bearbeitet:
@ NinjaKid

Bitte nicht schlagen, ganz unverblümte Frage:

Du bist doch von Nvidia auf ATI umgestiegen. Wie hast Du denn den Nvidia-Treiber deinstalliert? Der hat die Angewohnheit, sich nicht vollständig zu entfernen, was sich besonders nachteilig beim Umstieg von Nvidia auf ATI auswirkt.

Ein Beispielbeitrag unter mehreren währe der Folgende:
https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-fx5950ultra.65251/

oder

https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikarten-wechsel-auf-ati-stabilitaets-tips.46376/

Teilweise geht es um geringere GraKas, aber die Problematik bleibt prinzipiell die gleiche! Es gibt aber noch mehrere andere Beiträge dazu hier im Forum.

Wenn Du Dich um die vollständige Entfernung der Treiberrelikte gekümmert hast, vergiss meinen Post!

Gruß

sunzi

GEanu das kenne ich doch woher.alle benchs erste sahne,aber beim daddeln dann ständig stress.
damit is mein ati 9800 pro-ausflug beendet.habe mir gerade ne 5900 eingebaut und was soll ich sagen?
alle spiele laufen wieder.keine txturfehler bei splinter cell-kein komisches wasser bei farcry und bei syberia kann ich endlich den zug verlassen,ohne das der pc komplett stürtzt.
ich hatte auch alles durchgedudelt-alle foren studiert-bestimmt 6 treiber gecheckt-immer war irgendwas.
ich denke mal,das immer mehr spielhersteller ihre games auf einen graka-typ justieren,denn das nv-symbol beim spielstart bedeutet für ne ati nix gutes.und ich ahtte bisher nur spiele,die auf nv abgestimmt waren.noch nie sah ich ati-banner im spielladeschirm.
wenn die sich langsam mal dranhalten,werden sie immer weniger karten verkaufen.ich war von meine 9800pro masslos enttäuscht.gerade mit meiner fetten wakü dachte ich,das man da mehr rausholen kann.ich musste aber eh alle spiele im standardtakt daddeln,weil sie mit oc kaum liefen.
na,woll wa mal sehen,was die aopen-5900 für 230€ drauf hat.
ich fühle mich schlagartig entspannter und sicherer mit der nv.scheint so,also ob beim mir irgendwelche werbebotschaften gefruchtet haben.is doch eigentlich schwachsinn,sowas zu denken.sind auch nur kondies und widerstände auf ner platine.

Zurück
Oben