Ah meine IP wurde auf einer Seite gespeichert!

SapereAude

Lt. Commander
Servus,

hatte mich mal auf eine begeben und son lustigen Test gestartet. Jetzt steht da : Ihre IP (XXX.XXX.XXX:XX oder so , X ist eine Zahl) wird bis zum XX.XX.2006 gespeichert.

Jetzt meine Frage, kann der Betreiber dieser Seite meine Identität rausfinden, über diese IP?

Habe Angst , dass der Betreiber jetzt Geld oder sowas von mir haben will :freak: !

Muss ich mir Sorgen machen?

Habe eine Flatrate von Congster.

Klar kann er deine Identität rausfinden. Wie auf jeder Seite, die du besucht hast.

Wenn's nix illegales oder dubioses war, musste dir allerdings keine Gedanken machen! ;)

Also er könnte deine Identität über den Provider herausbekommen, dazu muss aber eine Strafanzeige (oder so was in der Art) gegen dich vorliegen. Deine IP wird übrigens fast immer gespeichert, hier im Forum auch - sie ist auch ziemlich leicht herauszubekommen.

Theoretisch ja.

Ob es soweit kommt hängt davon ab, was du angestellt hast ;)

ne illegal wars nicht, aber mich hats gewundert, dass da extra steht, dass meine IP gespeichert wurde....

das war son Test und nachdem ich ihn gemacht hatte, kam ne Mail, dass ich jetzt 10€ dafür bezahlen muss. Naja, stand ganz unten in den AGBs, soweit komm ich grundsätzlich nie.

Hatte bei der Anmeldung nur falsche Daten angegeben, mach ich grundsätzlich immer. Können dir mich jetzt umbringen wenn ich die 10€ nich bezahle?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die IP wird fast immer irgendwo gespeichert - u.a. eben um zurückverfolgen zu können, wer da unterwegs war.

Kommt halt auf das Forum/die Seite an, ob da auch irgendwo drauf hingewiesen wird.

Muss ich den SChein jetzt bezahlen oder nicht?

Kein Schwein weiss hier, was für einen Schein, geschweige denn Seite du meinst.

Generell würde ich aber sagen: Ja, zahl ruhig mal! :freak: :freak:

Nö wieso wilste? ;) Von mir aus kann da auf so einer Seite stehen was will auch wens unter den AGBs ist. Wen die das absichtlich verstecken kann das einem am arsch vorbeigehen.

Hast du mal die Seite will den test au mal machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Leistung in Anspruch genommen hast, musst du selbstverständlich auch dafür bezahlen. In so einem Fall dürfte es für den Betreiber kein Problem sein Anzeige zu erstatten, und dadurch deine zu ermitteln.
Ist dir eigentlich bewusst, dass deine IP bei uns auch mitsamt Zeitstempel bei jeder Aktion gespeichert wird? :D

Aaaaaahhh....ich meld mich ab, nachher verlangt ihr von mir auch Geld :freak: .

Naja bezahl ich das halt, dann komm ich wenigstens nicht in den Knast :cool_alt: .

Was für eine Leistung hast du denn in Anspruch genommen? Intrenet-Adresse?

Also ich würde nur zahlen, wenn der anderen einen durchsetzbaren Anspruch gegen dich hat und NICHT nur weil jemand das von dir verlangt!!! :)

www.lebenserwartung.de mein ich......ich seh grad, datt kostet sogar 30€ :eek: .

BOIIINGGG....der Witz is noch, dass das sogar da steht, wenn man die Seite ganz runterscrollt, das mach ich aber auch nie :D, weil ja oben steht, "Test starten", da scroll ich net nach unten :D .......Flopp.....

ACHJA...VERDAMMT.....ICH WERD NUR 67 !

Naja, da bist du halt gleich doppelt bestraft: Du musst 30 Euronen blechen und alt wirst du auch nich! *lol*

Ne, mal im Ernst: Die musst du auf jeden fall bezahlen, denn es steht eindeutig da. Bei solchen Angeboten, wo viel geboten wird, sollte man generell genau aufpassen!

Eine eindeutige Abzocker Seite.

Die sehen irgendwie immer gleich aus verwundert mich wie man auf so eine Seite reinfallen kann ^^

Am besten einfach däumchen drehen und abwarten ob da was kommt oder nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dumm gelaufen. Musst du jetzt selbst wissen ob du es drauf ankommen lässt. Bei solchen Sachen sollte man eben auch mal lesen. ;)
Da die direkt dabeischreiben dass alles gespeichert wird, wirkt das auf mich wie eine Masche, auf die du jetzt eben hereingefallen bist. Das Angebot ist aber in der Form rechtens, da alles nötige da steht, und eben nicht von "versteckten Kosten" die Rede sein kann.

Das ist wieder so eine Seite, klar steht da eine gewisse Absicht dahinter. Grundsätzlich: Melde dich bei sowas nicht an. Es kann nur teuer werden. Ansonsten verkneife ich mir hier mal wertende Begriffe, man weiß ja nie. :rolleyes:

Egal, zu der "Firma" die dahinter steht findest du einiges im Netz. Hier schonmal ein paar Infos, Google spuckt unendlich mehr aus. http://www.netzwelt.de/forum/showthread.php?t=39638

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das will so langsam jeder wissen was für eine Seite das war, also raus mit der sprache!

Edit: ach er hats ja inzwischen ausgespuckt... :)

Zurück
Oben