bayernshort
Banned
Hallo,
habe hier ein Notebook stehen von Medion (MD 97320), im BIOS finde ich eine Einstellung von AHCI und IDE Mode! Als der Computer eines Tages nicht mehr gestartet ist musste ich auf IDE umstellen bis dahin lief er unter Xp... Xp lief durch umstellen auf IDE wieder ganz normal wie zuvor, jetzt meine Frage ist es möglich irgentwie auf AHCI zustellen oder ist nur der IDE Mode einstellbar? Wie kann sich sowas einfach verstellen denke dass es zuvor auch schon über IDE lief... Was bedeutet jetzt eig. IDE und AHCI oder was ist der Unterschied?![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Vielen Dank im vorraus
Bayernshort
habe hier ein Notebook stehen von Medion (MD 97320), im BIOS finde ich eine Einstellung von AHCI und IDE Mode! Als der Computer eines Tages nicht mehr gestartet ist musste ich auf IDE umstellen bis dahin lief er unter Xp... Xp lief durch umstellen auf IDE wieder ganz normal wie zuvor, jetzt meine Frage ist es möglich irgentwie auf AHCI zustellen oder ist nur der IDE Mode einstellbar? Wie kann sich sowas einfach verstellen denke dass es zuvor auch schon über IDE lief... Was bedeutet jetzt eig. IDE und AHCI oder was ist der Unterschied?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Vielen Dank im vorraus
Bayernshort