AHCI/IDE-Problem | BIOS spinnt

Ja ich hatte sie ja auch vorher schoneinmal ganz zu beginn IDE. Meine Frage war halt, dass sie nicht erkennt wird, weil im BIOS (schaut die Bilder mal an) was von IDE HDD steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis und die ist auch AHCI?! Gerade weil es ja IDE Channel heißt dachte ich, dass die SSD AHCI nicht angezeigt wird.
 
ich weiß gerade nicht was du meinst, auf welches Fotos beziehst du dich?
 
Auf das 5. von oben. Es heißt ja IDE Channel und nicht AHCI. Oder verstehe ich da was falsch? Ich kann da auch nur nach IDE Disks suchen.
 
Ich denke er meint das sechste Bild. Was beim AHCI-Modus im BIOS noch angezeigt wird, hängt ganz stark vom Mainboard ab. Manche zeigen die HDDs dann immer noch unter den IDE-Geräten, andere Boards zeigen gar nichts mehr an.
 
Ja das 6.
Kann ich noch anderst überprüfen ob sie defekt ist? Ich bin mir jetzt noch unsicher
 
naja, egal ob IDE oder AHCI Modus, eine funktionierende SSD wird im BIOS bzw. während des POST angezeigt. Wenn das nicht so ist -> RMA
 
Hast du ein externes Gehäuse oder Docking Station? Wenn ja, dann steck die SSD mal da rein. Aber bei zwei Rechnern wäre ich mir zu 99% sicher, dass das Teil defekt ist.
 
Naja ein externes Gehäuse oder ähnliches habe ich nicht. Aber es waren ja keine wichtigen Daten darauf sondern nur Programme etc. Ihr würdet also einschicken? Wie langen wird es dann Erfahrungsgemäß dauern, bis ich die neue SSD habe?
lg
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-beim-booten-mit-ssd-im-ahci-mode.898024/page-2
Hier hat einer ein sehr ähnliches Problem. Bei mir ist es auch so, dass im AHCI er sich aufhängt und IDE funktioniert und dann halt Disk Boot Failure kommt. Besteht doch Hoffnung, dass die SSD gar nicht kaputt ist?
 
Hi,

schau mal in mein Thema, ich habs jetzt gelöst bekommen. Meine Lösung steht dort.

Grüße, ntloader
 
Könnest du mir es bitte erklären? Ich verstehe nicht so gut Englisch. Wäre echt nett ;)
Ergänzung ()

Ich habe gerade darüber geschaut und gesehen, dass man die SSD im Partitionsmenü sehen sollte.
Leider wird meine SSD dort nicht angezeigt, ist sie dann also och defekt?
Ich versuche nochmal nachzuprüfen, aber ich denke er wird sie auch diesesmal nicht erkennen.
 
So nach dem ich sie eingeschickt habe hat es ewig gedauert also habe ich eine mail geschrieben. die ssd ist nicht mehr reparabel ich bekomme das geld zurück. nur welche ssd soll ich nun kaufen? ich möchte möglichst eine von intel auch so um 80 gb. welche könnt ihr empfehlen?
 
Jetzt habe ich ein Problem mit Windows. Ich habe heute die SSD bekommen und gleich Windows installiert. Nun wir mir aber gesagt, dass die Gültigkeit der Windows Version nicht bestätigt werden kann. Was soll ich nun machen ich habe das Orginal Windows hier nur wird mir gesagt, dass die Echtheit nicht stimmt.
Ergänzung ()

Also nach einem Neustart wurde Win7 richtig erkannt. Nur ist mir aufgefallen, dass meine normale HDD gar nicht erkannt wird. Was muss ich machen, damit ich auf meine HDD zugreifen kann?
 
Ist die HDD in der Datenträgerverwaltung? Ist ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen?
 
Zurück
Oben