Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da ich derzeit WinXP & Win 7 64Bit parallel betreibe, wollte ich folgendes gerne wissen kann ich ohne weiteres vom IDE Modus , auf AHCI umstellen ohne das ich Windows neu installieren muß? System siehe SIG
hi, nen kumpel hat win7 auch unter IDE installiert (obwohl ich ihm 20x gesagt habe ahci - so isses wenn nicht zugehört wird). als ich meine finger im spiel hatte ist mir das aufgefallen das win7 noch unter IDE bootet ich habe es umgestellt auf ahci und kassierte einen blue-screen. also wieder auf IDE umgestellt - alles wie immer normal gebootet. falls das auch der fall bei dir sein sollte, dann wird dir nix anderes übrig bleiben als alles neu zu machen unter AHCI.
Und da kann man mit Win7 IDE auf AHCI und umgekehrt sooft umstellen, wie man lustig ist. Das einzigste was passiert, wenn man auf AHCI umstellt, dass Win7 neue Treiber installiert und man dann einen Neustart machen muss.
Es kann natürlich sein, was man für einen Chip hat, dass die Umstellung nicht so einfach funktioniert.
Wenn man eine SSD hat, sollte man aber umbedingt den neusten AHCI-Treiber von AMD installieren!!!
hi, nen kumpel hat win7 auch unter IDE installiert (obwohl ich ihm 20x gesagt habe ahci - so isses wenn nicht zugehört wird). als ich meine finger im spiel hatte ist mir das aufgefallen das win7 noch unter IDE bootet ich habe es umgestellt auf ahci und kassierte einen blue-screen. also wieder auf IDE umgestellt - alles wie immer normal gebootet. falls das auch der fall bei dir sein sollte, dann wird dir nix anderes übrig bleiben als alles neu zu machen unter AHCI.
Das ist doch Quatsch. Er muss nix komplett neu aufsetzen. Wenn er vorher die AHCI Treiber installiert (falls nich nicht vorhanden), muss er es zuerst unter Win7 umstellen. Danach kann er es im Bios umstellen und gut ist.
Das einfachste ist:
Du stellst im BIOS SATA auf AHCI und die Ports 5 und 6 aber auf IDE. Dann steckst du die Systemplatte(n) an die letzteren Ports,und fährst ganz normal hoch. Der AHCI-Controller wird dann im Windows als neues Gerät erkannt, dann kannst du ihn ganz normal mit dem aktuellsten Treiber installieren. Dann fährst du den PC runter, steckst die Platte(n) wieder auf die ersten Ports, kannst wenn du willst komplett auf AHCI umstellen, und dann sollte es laufen.