Ahnungsloser sucht Beratung für Gamer PC

Steve222

Newbie
Servus an alle,

leider bin ich in Sachen Hardware-Wissen nicht sonderlich bewandert und will mir aber nicht schon wieder einen bereits fertigen Rechner zulegen, da so etwas meistens nicht perfekt auf meine Nutzungsansprüche abgestimmt ist.
Ich erhoffe mir von euch eine klare Empfehlung ohne viel Auswahl, am besten mit der Möglichkeit, die Sachen auch zusammenbauen zu lassen. Sollte es natürlich einen fertigen Rechner geben, der meine Ansprüche voll abdeckt, bin ich auch offen.
Und nochmal, ich habe wenig Ahnung was Komponenten bzw eigentlich PC's im Allgemeinen etc angeht.

Mein alter PC war der "Buffed Gamer PC" von Alternate. ca 3 Jahre alt

2. Preisspanne?
Sollte sich auf maximal 700 Euro belaufen

3. Verwendungszweck?
75% Zocken, 20 % Büroarbeit (Word, Exel etc.nichts "außergewöhnliches"), 5% Videos o.Ä.

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
c) Büroarbeiten (Office)

3.2. Spiele
am häufigsten: World of Warcraft, Starcraft, Hearthstone seltener: Ballerspiele

Auflösung glaube ich 1600 x 900 , liegt aber am Bildschirm^^ Details und Grafik sind mir wichtig. Sollte bei den Spielen also immer hoch oder Ultra einstellen können.

Bin maximal Hobbybearbeiter was Fotos, Videos etc angeht.

4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
Eher nichts ! Max Lüfter, Kühler, Gehäuse.....aber muss sich sein und kann mich auch täuschen

Bzw Soundsystem ist vorhanden, Maus , Tastatur auch...geht also wirklich nur um den Rechner samt Inhalt !

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte 3 Jahre halbwegs aktuell bleiben und Aufrüstungstechnisch würde ich maximal in RAM, Grafikkarte und Festplatte investieren, muss aber nicht seinb

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Form , Marke, Design etc ist mir völlig egal. Er sollte nicht so laut sein und ich hätte gern (aber nicht 100% zwingend) einen Brenner dabei. Gerne auch schon mit Betriebssystem, aber kann ich natürlich auch selbst drauf spielen. Bitte um Tipps, was ich nehmen sollte und ob es über ebay evt am cleversten wäre^^

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Kompletten Zusammenbau trau ich mir nicht zu und will ich auch gar nicht lernen...sorry. Entweder sollte er schon vorm Versand zusammengebaut werden oder ich brauch ein Tipp, wer sowas kann bzw macht, wenn ich hier die Einzelteile gesendet bekommen habe.

Ich danke im Voraus für eure Hilfe und entschuldigt meine Unwissenheit ;)
Gruß
Steffen

Willkommen.

Geh mal ins Forum - FAQ - gaming PC - oder klick auf den Link in meiner SIG.

Da findest Du Konfigurationen nach Preisen gestaffelt.

Such Dir was raus und stells hier zur Diskussion.

Hi,
hab ich alles gemacht. Seit ner Stunde ca ;) In meiner nähe gibt es kein Zusammenbauer, aber hätte ja sein können, dass es bestimmte Unternehmen ebenfalls anbieten von denen ich nichts weiß. EDIT: Hardwareversand Zusammenbau klingt super !

@ Moselbär Ich hab zu wenig Ahnung um mir etwas auszusuchen und zur Diskussion zu stellen, deswegen hab ich mich auch gleich als Ahnungsloser geoutet und meine einzigen Ansprüche und Wünsche zusammengefasst. Die gestaffelten Konfigurationen sind toll zusammengestellt, aber sagen mir soviel wie altgriechische Schriftzeichen^^ wenns dann auch noch eine Auswahl gibt, bin ich völlig hilflos.

Also eigentlich brauch ich weniger Beratung als eine klare Ansage, was ich mir für meine Ansprüche zulegen sollte.

Zum Beispiel: 650€ PC (klingt gut und passt auch!)

SOOO, klingt alles ganz okay für mich, aber bedeutet Alternative SSD zur Performance Verbesserung ANSTATT (und falls ja, anstatt was?? ) oder zusätzlich?
Und ist LG GH24NS95 , auch ein Brenner? Blue Ray Brenner unnötig, wenn dann normaler DVD/CD Brenner benötigt.

Thx und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD macht deinen PC schneller, zusätzlich musst du noch eine normale Festplatte nehmen. Zum Beispiel die Seagate Barracuda 7200.14 1000GB. Geht einfach mal auf die Seite von Hardewareversand und stelle dir da den PC so zusammen. Du wirst dann am Ende den Gesamtpreis sehen.
Zusätzlich kommt noch der Betrag X für ein Betriebssystem. Und bitte dann ein 64 bit Betriebssystem auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab ich alles gemacht. hattest du mir ja im Post vorher schon geschrieben^^ Bin nur doof was Hardware angeht ;P

Hab jetzt 683 Euro, da ich ein schöneres Gehäuse inklusive Netzteil genommen habe (ist ok oder?) --> Cougar Solution mit 400W-Netzteil

Bin noch am überlegen wegen des SSD, aber ist eigentlich nicht zwingend für meinen Anspruch oder?

Danke vielmals für deine (eure) Tipps und Hilfen !!! Echt super !

Nimm lieber ein Gehäuse ohne Netzteil und suche dir eine Netzteil aus den Vorschlägen aus.
Eine SSD brauchst du nicht unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben