O
Oldtimer
Gast
Skynet lässt grüßen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dieses. Medienkompetenz in der Schule Lehren. Verbote haben noch NIE funktioniert und bringen nichts. Aufklärung ist wichtig aber natürlich auch aufwendiger weshalb da noch viele Länder hinterherhinken und sich da gefühlt auch nichts tut. Im Bildungssegment hat man das Neuland eben komplett verschlafen.AlphaKaninchen schrieb:Man sollte lieber Kindern schon in der Schule zeigen wie man so etwas erstellt
Timesless schrieb:Möglicherweise wird es eine AI zur erkennung von AI generierten Content geben (müssen).
Stable Diffusion XL stellt bereits nur noch schlecht Nacktheit dar und weiß im Vergleich zu 1.5 nicht mehr viel mit Taylor Swift anzufangen. Nun kann man aber so ein Modell selber weiter trainieren oder einfach nur LoRA verwenden.DennisK. schrieb:Offen gestanden keine Ahnung, man kann Regeln da ja nicht durchsetzen. Will man jeden Entwickler verklagen, der eine KI ohne Schutzmechanismen auf GitHub oder Google Drive hochlädt? Bisher ist die Auswahl an großen Modellen für KI-Bildern noch recht übersichtlich, da kann man sicherlich auch Personen zur Verantwortung ziehen, aber aufgrund der freien Verfügbarkeit würde das niemanden davon abhalten, anonym Schutzmechanismen wieder zu entfernen oder einfach den aktuellen Stand zu nehmen und selbst weiterzuentwickeln. Die Technik ist ja schon da – ganz ohne Schutz.
Oh ja, hat man versucht. Ist weil er es tatsächlich Musk war und er es selbst zugegebenermaßen am Ende nicht gerade "erfolgreich" gewesen, versucht hat man es aber... Was ziemlich absurd ist, hier versucht Musk noch aus seinem absoluten Fehlen der Moderation Profit zu schlagen: wenn potentiell alles auf meiner Plattform Fake ist, wie kann ich dann real sein klingt eher nach was, was Will Smiths Sohn sagen würde als ein sinnvolles Argument eines AnwaltsStahlseele schrieb:Hatte nicht einer von Musks Anwälten schon vor Monaten gesagt, dass man aufgrund von AI Deepfakes alles was "angeblich" von Musk gesagt oder geschrieben worden sein soll nicht mehr als Beweismittel ansehen könnte?
Passiert aber in beide Richtungen außerdem brauch man für Fakenews keine AI und deepfakes. Wer auch jetzt schon denkt dass alles was er liest hört und sieht egal ob im Fernseher, im Internet oder in der Zeitung immer so der Wahrheit entspricht für den ändert sich mit deepfakes nicht groß was…u-blog schrieb:So scheiße Porno-Deepfakes für die Betroffenen sind, die weit größere Gefahr sehe ich bei Deepfakes in der Politik.
Ich habe schon ein paar Videos von "Biden" (100% Fake) gesehen, die erschreckend überzeugend waren. Wenn sowas auf Tiktok rumgeht, kann das schnell zehntausende Menschen überzeugen und Wahlen nachhaltig manipulieren.
Das ist immer so. Erst wenn ein Thema in den Medien für einen großen Aufreger sorgt, meldet sich auch die Politik zu Wort.tomgit schrieb:Warum hat es jetzt einen Vorfall mit Promis gebraucht, damit die US-Politik auf Bundesebene sieben (!) Jahre später mal endlich aktiv werden mag?
Dieser Aspekt der KI wird unseren Gesellschaften das Rückgrat brechen wenn wir nicht höllisch aufpassen. Viele Leute glauben ja jetzt schon jeder Verschwörungstheorie ohne Beweise, wie sieht es da aus wenn man nun noch bequem den gefakten „Beweis“ mit dazu liefert?R O G E R schrieb:Das sind halt die Nachteile der schönen neuen KI Welt.
Traue nichts was du nicht selbst gesehen hat, aber das ist ja leider generell schon in anderen Bereichen so.
Mit Deepfake Videos wird es in meinen Augen noch ganz kriminell werden.
Mäxle87 schrieb:Wo sind die Bilder dazu?
KillX schrieb:Als hätte es das nicht auch schon vor 20 Jahren mit Photoshop gegeben.