• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aim verbessern

Skript

Lt. Junior Grade
Hey leute, mich würde mal interessieren ob ihr irgent welche tripps zum aim-trainieren habt und auf welche geschwindigkeit (DPI + COD ingame) ihr so aimt.

Gibt es denn sonst noch kostenlose spiele bei denen man sein aim verbessern kann ?
Habe oft von CS gehört aber kaufen möchte ich es mit dafür jetzt auch nicht unbedingt.

Hier noch ein Video (Hammer aim)
http://www.youtube.com/watch?v=L1fNnCV0XtA

Suchten suchten suchten.....du musst einfach wahnsinnig viel auf CSDM (Deathmatch) Servern spielen...am besten mehrere Stunden am Stück...dann wird dein Aim besser ;)

Hier ein paar:

82.149.235.135:27015
79.133.34.92:27015
79.133.35.13:27015
193.192.58.122:27015
81.170.255.240:27015

und auf wie vielen DPI spielst du denn wenn ich fragen darf ? :P

btw. hab ja kein CS ^^

Es ist doch vollkommen egal, wieviel DPI jemand benutzt! Hauptsache DU kommst mit deiner Mauseinstellung klar.

Genauso Quatsch wie: "Ich muss mir die Maus von dem Progamer XYZ holen, damit ich so gut werde wie er."

Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung hilft da nur. Probieren geht über Studieren!

ja okay :P bin mit meinem aim momentan auch relativ zufrieden nur ich meine das von Orb (Video) ist schon krank .. :D

3-4 Stunden am Tag sollten ausreichen um dein AIM zu verbessern ! So nach 1-2 Monaten solltest du schon besser sein.

Es kommt auf das Game an... Ggf. erstelle ich später noch einen ausführlicheren Post. Tendenziell habe ich bessere Ergebnisse ohne Mausbeschleunigung oder geringer Beschleunigung + (relativ) hoher Sensibilität. Für (sehr) schnelle (Arkade)Shooter und Einsatz von Raketenwerfern und Pumpguns im Nahkampf oder bei (höchstens) mittlerer Distanz ist eine sehr hohe Sensibilität (kurz zucken und die Maus is am anderen Ende des Bildschirms) gut, aber zum Snipen und präzise Headshots Verteilen auf/bei hoher Distanz wäre eher weniger Sensivity vom Vorteil...

ab 1:35 wo er mit der awp läuft ziemlich komisch das er sich genau dann duckt wo der typ gehüpft kommt ;D

Seit wann braucht man für CoD Aiming? Grob in die Richtung zielen und Dauerfeuer reicht doch..

Ok.. ein wenig ernsthafter:
Auf DPI-Einstellungen oder Mausgeschwindigkeit/Sens anderer Leute würde ich mich nicht versteifen.. jedenfalls solltest du darin kein Allheilmittel sehen. Nach dem Motto: "ich wende die Einstellungen des Profi-Spielers an und bin daher jetzt mindestens doppelt so stark wie vorher."

Was ich dir raten kann:
Stelle für dich erst mal fest, ob du Probleme hast, das Crosshair sauber auf dem Gegner zu halten. Also auch während er sich bewegt bzw. du dich bewegst, etc. Dafür musst du die für dich richtigen Mauseinstellungen finden. Falls du Schwierigkeiten hast, dies umzusetzen, dann wird deine Mausgeschwindigkeit/DPI-Einstellung zu hoch sein.

Für mich als alten Counter-Strike-Veteran hat sich herausgestellt, dass ich mit geringerer Mausgeschwindigkeit besser treffe. Wenn ich meine Maus ca. 10 Zentimeter weit bewege, dann dreht sich der Spieler ingame (Counter-Strike) um ca. 180°. Das vielleicht mal als Anhaltspunkt/Richtwert.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Maus nur mit Handgelenk bewege.. es gibt Spieler, die bewegen die Maus 30cm seitlich, um sich ingame um 180° zu drehen.

Ansonsten vielleicht noch auf gutes Equipment achten.. ich schwöre mittlerweile auf mein Mauspad aus Stoff (Steelseries Qck).

Könnte da noch mehr drüber schreiben, aber das sollte an Tipps vorerst genügen.

mfg

Edit:
Achso, diese Reflex-Schüsse (ich glaube die Profis bezeichnen die als "Drag-Shots") im Video.. die kann man üben :)

Edit2:
..und auch wieder verlernen. Vor 5 Jahren konnte ich das auch noch.. mittlerweile spiele ich kein CS mehr und habe doch eindeutig nachgelassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das im Video ist eher ein Aimbot der typ zielt viel zu gut dafür das er angeblich erst jetzt den gegner wahrnimmt. außer es ist gestellt und das wurde alle fürs video perfekt in pose gebracht. also unter normal umständen kann man nicht so gut zielen.

Slaynt schrieb:
Das im Video ist eher ein Aimbot der typ zielt viel zu gut dafür das er angeblich erst jetzt den gegner wahrnimmt. außer es ist gestellt und das wurde alle fürs video perfekt in pose gebracht. also unter normal umständen kann man nicht so gut zielen.

Sorry, aber das ist auf höchstem Niveau bei Counter-Strike normal. (Nicht, dass ich so spielen könnte oder es jemals gekonnt hätte).
Bedenke, dass das Video ein Zusammenschnitt aus mehreren Matches ist und nicht jede Szene des Spielers so perfekt ist. Selbst der macht Fehler :)

Hier auch noch ein schönes CS-Video mit vorrangig Profis aus den USA:
http://www.youtube.com/watch?v=iwVzloyT4ZA
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
falls du die meinst: Da ist deine Reaktionszeit wichtig... Training und Aufmerksamkeit.

edit: muss sein: finnish it ut 2004

Ah.. UT. Ich war nie besonders gut in UT/Quake, aber das Skill-Niveau bei diesen Spielen ist schon immer etwas Besonderes gewesen.

Vorallem ist es wichtig dein Gegner sozusagen immer ein Schritt voraus zu sein, also schon erahnen von wo dein Gegner kommt, um schon dahin zu Zielen...

Ach wie schön. Da wird direkt wieder aimbot geschrien. Das erinnert an die gute alte CS Zeit vor vielen Jahren. :D

CS ist einfach ein Fall für sich. Relativ kleine Karten, mit eng eingeschränkten Wegen. Dazu das enorm wichtige Hören des Gegners (Schritte usw.) und die relativ begrenzte Anzahl an Stellen, an denen man hocken kann. Da kann man auch mit prediction shots oft wunderbar punkten (und die Mitspieler zum "wallhax/aimbot"-Schreien bringen).

Und mit welcher Waffe?

Ich hatte immer eine G3 + Schalli und Deagle Kombi.

@te,
üben, üben und nochmals üben.

Meiner Meinung nach ist es ziemlich wichtig nicht einfach sinnlos Abenteuer-Dauerfeuer zu veranstalten, selbst nicht bei CoD.
Ich spiele CoD4 seit einigen Jahren, auch auf höherem Niveau, und wenn man gezielte Salven (ca. 3 Schuss) abgibt, ist man besser dran als wenn man das Magazin durchballert und dann vielleicht 2 Schüsse durch Glück den Gegner treffen, und dann vllt sogar nur anhitten.
Das zumindest für den Anfang!

Spray-Control kann man glaube ich in jedem Spiel lernen (ist in CS noch wichtiger als in CoD4, da bei CS deutlich mehr Recoil vorhanden ist). Schieß einfach mal auf gefühlten 10 m Ingame gegen eine Wand und guck dann wie sich die Kugeln "verhalten". Je nachdem musst du dann mit der Maus gegensteuern.
Sonst gibt es bei den meisten Spielen eigentlich Aim Server (ist mir zumindest von CoD4, CS und QL bekannt), einfach mal googlen.

Und mit der Sens hat das ganze glaube ich eher weniger zutun. Ich kenne Leute die haben mit einer Sens von 4.3 genauso ein gutes Aim wie ich mit 1.56 Sens, ist einfach die persönliche Preferenz.

LG, moun.

also ich kann euch zu 10000% sagen das er nicht hackt da er sehr oft livestreams macht ( vorallem MW3)

Die Feeds waren auch alle aus competitive spielen.

Zurück
Oben