News AiO-CPU-Kühlungen: Corsairs neue iCUE-Topmodelle gibt es ab 170 Euro

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.287
Corsairs neue iCUE-Link-All-In-One-Wasserkühlungen sind in Schwarz und Weiß sowie in 240, 280 und 360 mm ab 170 Euro erhältlich. Dabei verspricht Corsair einen effizienteren und leiseren Betrieb bei gleichzeitig besserer Performance durch die sogenannte FlowDrive-Kühl-Engine und den Dreiphasen-Pumpenmotor.

Zur News: AiO-CPU-Kühlungen: Corsairs neue iCUE-Topmodelle gibt es ab 170 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Otorva und Holzinternet
Wichtig ist, das die Pumpe so leise ist, das man sie nicht mehr wahrnimmt.
Diese Drehzahlreduzierung lies Corsair bisher aber leider nicht zu bzw. war "min" leider immer noch zuviel.

Daher nutze ich aktuell Alpenföhn AIO, und das perfekt "lautlos" was die Pumpe angeht mit ~1500 RPM.

Ob das mit dem neuen Modell wirklich leise wird? Wäre zu wünschen, sonst ist die nix für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Ein ausgiebiger Test gegen Arctics AIO Flotte wäre interessant !

Im Text liegt im oberen Teil ein Fehler vor. Dort steht 320 wo es 360 sein sollte.

Gruß
Holzinternet

Screenshot 2024-08-15 174836.jpg
 
Ein Blickfang sind sie ja… der Preis allerdings weniger…
 
Holzinternet schrieb:
Ein ausgiebiger Test gegen Arctics AIO Flotte wäre interessant !
Oh ja!
Vor allem da der Preis, wie immer bei Corsair, um 100% höher ist und die Leistung wahrscheinlich um 10-30% niedriger als gleichwertige Ware, wie z.B. die Corsair iCUE Link Lüfter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Jaffech, Odessit und eine weitere Person
Ich nutze selbst eine Arctic Freezer III 280 und bin davon sehr angetan. Mein 5800X3D ist deutlich kühler als mit einer Luftkühlung. Mit der korrekten Einstellung ist sie nahezu unhörbar und preislich lag sie bei 80 Euro. Inkl. 6 Jahre Garantie. Für mich mehr als akzeptabel.

Schaue mir aber gern andere Produkte an und wenn diese gut sind warum nicht... Hier ist die Frage ob der Preis gerechtfertigt ist. Ist halt mal doppelt so teuer. Auch doppelt so gut ?

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, Dimitri Kostrov und xXDariusXx
Holzinternet schrieb:
st halt mal doppelt so teuer. Auch doppelt so gut ?
Bestimmt nicht.
Wie bei anderen Dingen bezahlt man mehr für Namen und vielleicht noch Qualität. Siehe Noctua, deren Lüfter/Kühler sind auch nicht doppelt so gut wie die der Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Holzinternet
Hoher Preis, aber angesichts der Tatsache, dass das iCue Link Modul (~60€ Einzelpreis) im Lieferumfang enthalten ist, gerade noch akzeptabel, wie ich finde. Man muss halt gewillt sein, ins Ökosystem zu investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und TheHille
Wenn man nach iCUE Software googled...es könnte laut Corsair mit Synapse von Razer in Konflikt stehen welches ich nutze.^^

LISTE DER PROGRAMME, DIE MIT iCUE IN KONFLIKT STEHEN KÖNNEN​

Razer (Razer Synapse 3, Razer Cortex*, Razer Chroma RGB)
Konflikte mit CORSAIR iCUE

Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich vermute zumindest das man mit iCUE nicht den Sensorabstand meiner Razer Maus einstellen kann, also wäre das kein Ersatz für mich.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, aragorn92 und CM286
Wäre interessant zu wissen, wie Corsair das mit der Pumpe handhabt. Bei meiner Capellix ist auf "leise" ~2300 RPM festgelegt, was einfach absurd ist. Musste daher in der ICUE Config die Drehzahl manuell auf ~1700 stellen, wodurch die Pumpeneinheit dann erst wirklich leise wurde.
 
Soweit ich verstanden habe, ist es nicht das neue Topmodel. Gerade die RX-Lüfter sind zwar besser geeignet, aber sehen wieder komplett hässlich aus. Hoffe, Corsair aktualisiert die Pumpe noch mit den QX Lüftern. Ein Vergleich mit dem aktuellen Model und anderen Asetek AIOs wäre interessant, denn in der Vergangenheit sahen die Pumpen zwar großartig aus, aber der Wechsel vom Asetek zu eigenen Pumpen war sehr negativ, leider wurde dies wenig angesprochen. Überlege mir, ob ich nochmal zu NZXT greife.
 
Nur bis 360? Ich nehm mal an, da kommt auch noch eine 420er? Da Corsair ja auch 420er bisher vertrieben hat.
Wobei ich bin bedient mit meiner Corsair 420mm H170i.
 
Für diesen wahnwitzigen Preis, einen Aluminium Radiator zu verbauen ist doch ein Witz. :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritze Butter, Nordwind2000 und Der Puritaner
@xXDariusXx Kupfer wäre ja viel zu schwer, wie soll man denn dann noch seinen PC-Tower zu einer LAN-Party schleppen können. :p
 
@Crizzo Als ob der Großteil der heutigen Gamer noch zu einer LAN fahren würden, da ist doch nach der Autofahrt die Glasscheibe Schrott 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Der Puritaner
Ich hoffe die Lüfter gibts auch ohne RGB Schnickschnack, ich brauche es nämlich nicht!
 
Abseits von RGB: Es wäre ein angenehmes Alleinstellungsmerkmal wenn ein Hersteller damit anfangen würde, AIOs ohne Lüfter anzubieten.

Denn teilweise sind diese ähnlich hilfreich / passend, wie die Tastatur & Maus-Kombi die es zu manch Komplett-PC dazugibt, mit Herstellungskosten von etwa 50 Cent.

Zwingend drei unpassende Lüfter dazukaufen zu müssen, wäre für mich heute ein Ausschlusskriterium und damit ist die Titan-Serie auch keine Option.
 
xXDariusXx schrieb:
Für diesen wahnwitzigen Preis, einen Aluminium Radiator zu verbauen ist doch ein Witz. :hammer_alt:
Jup... Wenn man jetzt nicht unbedingt RGB-Gedöhns braucht oder haben will, kann man auch eine Eisbaer kaufen und hat einen Kupferradiator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Odessit und Der Puritaner
Trotz des Preises sind die Radiatoren immer noch aus Aluminium. (Thema Korrosion und Haltbarkeit des Radiators)
Alpha Cool z.B. baut selbige seit Jahren aus Kupfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Mit lautloser Pumpe?
 
Zurück
Oben