News AiO-CPU-Kühlungen: Corsairs neue iCUE-Topmodelle gibt es ab 170 Euro

Viel zu teuer, meine nächste wird auf jedenfall auch ne Arctic.

Ne 360er gibts da für +-80Euro,6Jahre Garantie und taugt noch.
Was will man mehr?

Wüsste nicht weshalb ich da das 3fache ausgeben sollte, aber corsair hat ja schon immer traumpreise, ich sage nur Lüfter für 50Euro das stk.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Nordwind2000 schrieb:
Jup... Wenn man jetzt nicht unbedingt RGB-Gedöhns braucht oder haben will, kann man auch eine Eisbaer kaufen und hat einen Kupferradiator.

Den Eisbär hatte ich sogar damals in der 360er Variante.
Den Radiator davon, nutze ich weiter in meinem Custom Loop. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Nordwind2000
Aluminium sollte bei einem geschlossenen System kein Problem sein corrosion bedarf ständig Sauerstoff bzw Wechselwirkung wischen kupfer und aluminium ist auch Auf ständigen neuen Sauerstoff angewiesen und durch hinzugefügte Chemikalien wird das nochmals gemindert das was passieren kann

Die allermeisten aios haben ihren Radiator aus alu gibt glaube ich nur einen der auf kupfer setzt
Blood011 schrieb:
Wüsste nicht weshalb ich da das 3fache ausgeben sollte,
Das ist zwar korrekt aber wenn man die aio für sich nimmt sind die nicht so teuer, man bezahlt gegebenfals den rgb, comanderpro und icue mit, gibt einige die immer auf icue schimpfen, ich finde es aber eine gelungenes Programm die wenigstens versuchen andere hersteller mit zu integrieren

mhh, aktuell gibt es alle Artic Liquid Freezer 3 RGB für unter 100€ sogar als 420mm...

Ich kann man nicht vorstellen das der Corsair besser ist... vielleicht paar mehr LEDs

• Gefällt mir
RedDeathKill schrieb:
Überlege mir, ob ich nochmal zu NZXT greife.
Wundert mich eh das NZXT im AIO Bereich so dermaßen wenig bringt im Gegensatz zur Konkurrenz…

Dabei sind deren Teile wirklich Top 👌

Solange man bei Corsair die Pumpe nicht anständig runterregeln kann, kommen deren AiOs für mich leider nicht in Frage.

wertertzu schrieb:
@Crizzo Als ob der Großteil der heutigen Gamer noch zu einer LAN fahren würden, da ist doch nach der Autofahrt die Glasscheibe Schrott 🤣
Also ich fahr schon noch... seit 23 Jahren - kein Ende in Sicht :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Lohnt sich so eine AIO im Gegensatz zu einem Mugen 5 auf einem 5800X? Platz wäre in meinem HAF 932 genug.

Habe schon das Gefühl das der Mugen 5 mit der CPU überfordert ist.

Kann mich da nur manchen hier anschließen.
Solange es sehr gute Alternativen zu solchen mMn überteuerten Produkten, um nichts zu sagen, gierigen Unternehmen wie auch ASUS etc. gibt, werde ich zu diesen Produkten greifen bzw. diese Unternehmen nicht auch noch unterstützen. Wie @slogen schreibt, gibt es die LF III für die Hälfte des Preises.
Bin doch nicht dumm und zahle doppelt so viel für die selbe Größe.
Hatte damals im Gaming-PC die 360er LF II ohne Bling Bling glaub für gut 80€ gekauft. Einfach top.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und slogen
Ne danke, für mich ist Corsair tod. Nur noch total überteuerter Krempel mit der iCUE Seuche, die Software macht nur Probleme und läuft natürlich auch nur mit Corsair Müll Produkten.
Wenn dann ne gute und günstige Artic Freezer III oder direkt ein schönen Custum Loop.
Corsair, nie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
bin nun auch komplett von Corsair weg, ich kann diese Software einfach nicht ab, hab jetzt ne NZXT Kraken Elite drin die ist leise und kühlt gut und sieht gut aus, hoffe das bleibt auch so :D

Zurück
Oben